Sa. Okt 19th, 2024
Köln (ots) – Dank eines aufmerksamen Zeugen (60) hat die Polizei Köln am Freitagmorgen (3. März) einen Einbrecher (37) in Köln-Kalk auf frischer Tat festgenommen. Der 37-Jährige hatte zuvor versucht das Fenster eines Juwelier-Geschäftes einzuschlagen.

Gegen 4 Uhr meldete der 60-Jährige über den Notruf “110” der Polizei verdächtige Geräusche in einem Hinterhof der Kalker Hauptstraße. Die Anwohnerin schilderte am Telefon metallische Geräusche, die aus der Richtung eines Juweliergeschäftes kommen sollten.

Als sich die alarmierten Beamten dem Geschäft über den beschriebenen Hinterhof näherten, nahmen sie nicht nur diese Geräusche wahr. Sie sahen wie eine dunkle Gestalt versuchte über einen angrenzenden Garten zu flüchten. Nach wenigen Metern endete die Flucht für den Polizeibekannten.

Der Intensivtäter hatte zuvor mit einem Kuhfuß das Metallgitter des Fensters bei dem Juweliergeschäft aufgehebelt. Nachdem der Mann die Rollladen hochgeschoben und die Scheibe eingeschlagen hatte, wurde er je durch die Polizisten unterbrochen.

Der einschlägig Polizeibekannte wartet derzeit auf den Termin beim Haftrichter. (st)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar