Mi. Aug 7th, 2024
Köln (ots) – Am Samstagabend (18. März) hat ein Mann in Köln-Widdersdorf einen Kiosk überfallen. Der Unbekannte bedrohte den Inhaber (51) mit einem Messer. Er erbeutete mehrere Telefonkarten und Bargeld in unbekannter Höhe. Die Polizei sucht Zeugen.

Um 22.10 Uhr betrat der Maskierte das Büdchen auf der Hauptstraße und ging auf den Besitzer zu. “Mach die Kasse auf oder ich verletze dich” drohte er dem 51-Jährigen und hielt ihm das Messer an den Hals. Der Bewaffnete griff selbst in die Kasse und flüchtete auf einem schwarzen Fahrrad über die Hauptstraße in Richtung Bocklemünd. Der Überfallene konnte noch sehen, wie der Flüchtige in die Straße “Alte Sandkaul” abbog.

Der Angreifer ist zwischen 25 und 30 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Zur Tatzeit trug er ausschließlich dunkle Kleidung. Sein Gesicht hatte er hinter einem Tuch verborgen.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:

Wer hat den Flüchtigen vor oder nach der Tat beobachtet? Wer kann Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Unbekannten machen?

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229 0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (cs)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar