Die Kollision einer 52-jährigen Toyota-Lenkerin und eines 39-jährigen VW-Fahrers im Kreuzungsbereich der Bahnhof- und der Karlstraße in Asperg sorgte am Donnerstag gegen 07:00 Uhr für Verzögerungen im morgendlichen Berufsverkehr.
Der 39-Jährige fuhr über die Bahnhofstraße in Richtung des Asperger Bahnhofs, als auf Höhe der Karlstraße die 52-Jährige mit ihrem Toyota querte, dabei seine Vorfahrt missachtete und beide Fahrzeuge in der Folge miteinander kollidierten. Bei dem Zusammenprall wurde die Toyota-Fahrerin schwer verletzt und musste durch die Asperger Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften vor Ort kam, aufwendig aus ihrem Wagen befreit werden. Der 39-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.
Der Rettungsdienst brachte die 52-Jährige nach einer Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbreit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 20.000 Euro geschätzt.
Während den Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und Bergung der Unfallfahrzeuge war die Einsatzstelle für den Fahrzeugverkehr bis etwa 09:00 Uhr voll gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell