Fr. Aug 9th, 2024
Hannover (ots) – Heute Morgen, 21.03.2017, gegen 07:00 Uhr, ist es kurz vor der Kreuzung Hildesheimer Straße/Kronsbergstraße/Eichstraße (Alt-Laatzen) zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Fußgängerin gekommen, bei dem die Frau leicht verletzt worden ist. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Hergang, insbesondere zur Ampelsituation.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge hatte ein 46-Jähriger mit seinem Audi A3 den mittleren Fahrstreifen der Hildesheimer Straße in Richtung Hannover befahren. Beim Passieren der Fußgängerfurt kam es zum Zusammenprall mit der aus Sicht des Mannes von links kommenden, 22 Jahre alten Fußgängerin.

Zur Behandlung der hierbei erlittenen Prellungen transportierte ein Rettungswagen die Frau in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Im Rahmen der Unfallaufnahme äußerte der Autofahrer, dass seine Ampel grün gewesen sei, die Frau machte bislang keine detaillierten Angaben zu der Situation.

Den an dem Fahrzeug entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 2 000 Euro. Eine Sperrung der Straße war nicht erforderlich.

Da der Hergang allein anhand der Aussagen der Beteiligten nicht eindeutig geklärt werden konnte, bittet die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen. /zim, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Sören Zimbal Telefon: 0511 109-1044 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar