Fr. Sep 13th, 2024
Hannover (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zu heute (30.03.2017), gegen 02:55 Uhr, am Bahnhof Mellendorf an der Straße Am Bahngleis einen Fahrkartenautomaten mit Pyrotechnik gesprengt und sind ohne Beute geflüchtet.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein 52-jähriger Anwohner einen lauten Knall aus Richtung des Bahnhofes gehört und daraufhin die Polizei verständigt. Einsatzkräfte bemerkten an der Bahnstation den stark beschädigten Automaten. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Verdächtigen verlief ohne Erfolg.

Bei ihren Untersuchungen haben Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes heute festgestellt, dass die Täter vermutlich einen verbotenen Feuerwerkskörper im Ausgabefach platziert und angezündet haben. Allerdings gelangten die Unbekannten nicht an die Geldkassette im Inneren des beschädigten Automaten. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 30 000 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise – insbesondere zu auffälligen Personen am Bahnhof – geben können. Diese nimmt die Kripo unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /has, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen: