Mo. Nov 18th, 2024

#RetailAnalytics Marktübersicht:

Mit dem Aufkommen der „Big Data-Ära“ haben die Menschen einen interessanten Höhepunkt in ihrer Geschichte erreicht. Da mehr als die Hälfte der Welt Zugang zum Internet hat, ist die Menge der täglich produzierten Daten unergründlich. Laut International Business Machines (IBM) werden täglich 2,5 Billionen Byte Daten erstellt. [1] Mit Daten dieser Größenordnung und Häufigkeit ist die Analyse von Einzelhandelsdaten zu einem unverzichtbaren Bestandteil jedes Unternehmens geworden. Häufige und verbesserte Verbraucherdatenanalysen führen zur Expansion von Unternehmen, um die persönlichen Kundenanforderungen zu nutzen. Der Markt für Einzelhandelsanalysen verzeichnet daher ein beispielloses Wachstum, das hauptsächlich auf die Erstellung und Speicherung von Big Data zurückzuführen ist.

In den kommenden Jahren werden die Verfügbarkeit von mehr Internetverbindungen, eine bessere Datengeschwindigkeit und die zunehmende Verstädterung als Wachstumstreiber für den Markt für Einzelhandelsanalysen fungieren. Im Jahr 2018 belief sich die weltweite Marktgröße für Einzelhandelsanalysen auf 4,56 Milliarden US-Dollar. Dies wird im Prognosezeitraum 2019-2025 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 20,97% ein herausragendes Wachstum verzeichnen.

Marktausblick für Retail Analytics:

Retail Analytics ist ein Prozess, bei dem mithilfe von Datenanalysesoftware Einblicke in das Unternehmensinventar, das Lieferkettenmanagement, das Finanzmanagement, Faktoren, die den Umsatz beeinflussen, und die Anforderungen der Verbraucher bereitgestellt werden. Diese Erkenntnisse sind für den Prozess des Produktmarketings und andere wichtige Geschäftsentscheidungen von entscheidender Bedeutung. Anhand dieser Erkenntnisse können Unternehmen Bereiche abschätzen, in denen sie möglicherweise verbessert werden müssen oder die einen enormen Kapitalisierungsspielraum haben. Einzelhandelsanalysen existieren in Form von Forschungsbroschüren, die auf Fakten und Erkenntnissen basierende Entscheidungen vorschlagen, Fallstudien, die zur Verbesserung der Interaktivität mit Kunden beitragen, und White Papers. Nordamerikanische Unternehmen mit ihrer hohen Kapitalrendite und den stetig sinkenden Technologiekosten haben diese Region geografisch zum Marktführer für Einzelhandelsanalysen gemacht. Im Jahr 2018 hielt Nordamerika einen regionalen Anteil von 35,32%.

Wachstumstreiber für den Retail Analytics-Markt:

Ø Online-Präsenz von Unternehmen

Angesichts des wachsenden Bedarfs, sich im Online-Bereich einen Namen zu machen, investieren Unternehmen in Websites, die Verbraucher zum Kauf ihrer Produkte ermutigen. Regelmäßige Kundenbesuche auf einer Website erfordern eine enorme Menge an Datenspeicher, um ihre Einkaufstrends zu analysieren und das Website-Erlebnis interaktiver zu gestalten. Dies hilft Unternehmen dabei, Abonnenten mühelos zu gewinnen und ihr Geschäft auszubauen. Amazon Prime ist ein gutes Beispiel für diese Strategie, da sich das Unternehmen sowohl auf seine Online-Präsenz als auch auf Nutzerbewertungen konzentriert hat, um die Anzahl der Abonnenten zu erhöhen. In einem Brief an die Aktionäre im Jahr 2018 enthüllte Jeff Bezos, CEO von Amazon, dass Prime bis zum Jahr 2018 über 100 Millionen Abonnenten hatte und der Service weltweit mehr als 5 Milliarden Artikel versandte. [2]

Pressemitteilung teilen:
subrahmanyeswari devi Ganti

Von devi

Schreibe einen Kommentar