Di. Okt 8th, 2024

Tatzeit: 26.04.2021, 14:40 Uhr; Tatort: Hamburg-Nienstedten, Quellental

Gestern Nachmittag wurden drei Frauen vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen zu sein. Sie müssen sich nun vor einem Haftrichter verantworten.
Das Einbruchsdezernat (LKA 19) führt die weiteren Ermittlungen.

Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses hörte aus einer Nachbarwohnung laute Geräusche. Als er gerade nachschauen wollten, rannten ihm unerwartet drei Frauen entgegen. Der Mann vermutete einen Einbruch in die Wohnung seines Nachbarn und verständigte die Polizei.

Die drei Tatverdächtigen liefen zu einem parkenden Pkw Kombi und flüchtenden mit diesem in zunächst unbekannte Richtung.

Eine Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagen, einem Polizeikrad, Zivilfahndern und dem Polizeihubschrauber “Libelle” wurde eingeleitet.

Fahndern des Polizeikommissariats (PK) 25 fiel dann in Ottensen das Fluchtfahrzeug auf. Schließlich konnte das Auto im Kreuzungsbereich der Elbchaussee/Hohenzollernring angehalten und die drei Tatverdächtigen vorläufig festgenommen werden. Sie wurden im Anschluss zum PK 25 gebracht.

Der VW Kombi wurde sichergestellt.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar