Fr. Aug 9th, 2024

Columbus, Ohio (ots/PRNewswire) – Gesichertes Kubernetes-Datenmanagement erweitert die umfassendste Kubernetes-Plattform für Backup/Restore, Disaster Recovery und Anwendungsmobilität

Kasten by Veeam®, der Marktführer für Kubernetes-Backup und Disaster Recovery, gab heute die Verfügbarkeit des neuen Kasten K10 v4.0, seiner preisgekrönten Kubernetes-Datenmanagement-Plattform, bekannt. Mit beispielloser Benutzerfreundlichkeit, durchgängiger Sicherheit und einem reichhaltigen Ökosystem zur Unterstützung des gesamten Anwendungsstapels ist die neueste Version von Kasten K10 die bisher umfassendste Lösung für das Management von Unternehmensdaten. Zielgerichtet für Kubernetes liefert Kasten K10 v4.0 die branchenweit ersten nativen Ransomware-Schutzfunktionen für Kubernetes und bietet so die dringend benötigte Unveränderlichkeit gegen Ransomware-Angriffe.

“Ransomware ist eines der dringendsten Probleme für Unternehmen. Die konservativsten Schätzungen gehen davon aus, dass der weltweite Schaden durch Ransomware im Jahr 2020 bei über 20 Milliarden US-Dollar liegen wird1. Diese Angriffe zielen zunehmend auf Kubernetes-Anwender ab, da die Einführung von Containern zu einer Voraussetzung für die IT-Modernisierung und die digitale Transformation geworden ist”, sagte Niraj Tolia, President und General Manager, Kasten by Veeam. “Böswillige Akteure wissen, dass eine schnelle Entwicklung, Lücken in der Installation und laufende Probleme bei Backup und Betrieb einfache Bedrohungsvektoren für Ransomware sein können. Die neuen Funktionen zum Schutz von Ransomware-Daten in Kasten K10 schließen diese Lücken und bieten eine äußerst effektive Verteidigung gegen Ransomware-Angriffe in Kubernetes-Umgebungen.”

Die in der neuen Kasten K10 v4.0 vorgestellten Funktionen unterstreichen Kastens Engagement für Kubernetes-Anwender. Sie integrieren Prinzipien der Cloud-Native-Architektur und abgesicherte Sicherheitsfunktionen in eine Kubernetes-native Plattform, die eine kontinuierliche Umgebungs- und Leistungsoptimierung bietet. Kasten K10 v4.0 ist das bedeutendste Update der Kubernetes-Datenmanagement-Plattform des Unternehmens seit der Akquisition durch Veeam und ermöglicht es DevOps- und PlatformOps-Teams, der Bedrohung durch Ransomware in containerisierten Umgebungen effektiv zu begegnen. Kasten K10 v4.0 enthält außerdem eine Reihe neuer Partnerschaftszertifizierungen und eine verbesserte Unterstützung für mehr Datendienste. Darüber hinaus führt die aktualisierte Plattform mehrere Verbesserungen für die Benutzerfreundlichkeit ein, die die Unterstützung von mehreren Clustern mit erweiterten Automatisierungsfunktionen für eine vereinfachte Sicherung und Wiederherstellung verfeinern.

Zu den wichtigsten neuen Funktionen gehören:

Sicherheit:

Benutzerfreundlichkeit:

Erweiterter Ökosystem-Support:

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar