Amberg / Düsseldorf, April 2017
Eine neue Studie von CSO Insights, dem Research-Unternehmen in der Miller Heiman Group, untersucht die Herausforderungen in der Position des Sales Managers im Rahmen der gesamten Vertriebsaktivitäten eines Unternehmens.
Die so genannten Front Line Sales Manager, also Team- oder Gruppenleiter, müssen spezielle Funktionen in der Verkaufsorganisation ausfüllen. Heute geht es nicht allein darum, ein Team zu führen und die Absatz- und Umsatz-Vorgaben zu erreichen. Vertriebsmanager müssen neben Organisations- und Führungsqualitäten ebenso Coaching-Fertigkeiten mitbringen, um Mitarbeiter zu leistungsfähigen Teams zu formen.
Der Report untersucht akribisch die Situation im Umfeld Vertrieb, mit denen Sales Manager konfrontiert werden. Die Untersuchungsergebnisse reichen von den wichtigsten Herausforderungen für Sales Manager in der Praxis bis hin zu der Wirkung von Training und Coaching auf die Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern und Managern.
Lösungen für eine zukunftsfähige Vertriebsstruktur bietet der Ansatz eines ganzheitlichen Sales Management Enablement-Programms. Die Eckdaten eines solchen Programms werden in der Studie aufgezeigt. Formale, dynamische Coaching-Prozesse und der Einsatz modernster Technologie sind weitere Bausteine für eine leistungsfähige Vertriebsstruktur mit Sales Managern, die langfristig ihren Aufgaben gewachsen sind.
Der komplette Report (in englischer Sprache) steht Ihnen kostenlos als Download zu Verfügung. (https://go.millerheimangroup.com/17-Q2-SalesManagerReport-EP-WP-EN_01.RegPage.html?CID=70141000000Amg5)
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