Sa. Okt 5th, 2024

1. Ärger für 42-Jährigen nach Diebstahl von Anhänger,
Wiesbaden, Frauenstein, Quellbornstraße,
Dienstag, 11.05.2021, 23:12 Uhr

(jn)Im Stadtteil Frauenstein hat am späten Dienstagabend ein Unbekannter einen Pkw-Anhänger im Wert von knapp 3.000 Euro entwendet. Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnte zwar nicht der Anhänger-Dieb, jedoch ein 42 Jahre alter Mann aus Wiesbaden kontrolliert werden, der sich gleich mehrerer Verstöße strafbar gemacht hat.

Um 23:12 Uhr hatte eine private Videokamera auf dem Gartengrundstück in der Quellbornstraße einen ca. 40 Jahre alten Mann mit Brille und Mütze aufgezeichnet. Dieser war soeben in den Garten des Geschädigten geklettert und hatte zunächst mehrere Solarleuchten vom Zaun gerissen und teilweise mitgenommen. Anschließend entwendete der Dieb einen vor dem Gelände geparkten Anhänger des Herstellers “Humbaur” mit dem amtlichen Kennzeichen WI-C 245 und verschwand spurlos. Der Besitzer, der über die Videoaufzeichnungen in seinem Garten auf die Tat aufmerksam geworden war, alarmierte umgehend die Polizei. Diese konnte im Verlauf einer umfangreichen Fahndung zwar weder den Täter noch den Anhänger auffinden, jedoch einen 42-jährigen Mann kontrollieren, der auf die Täterbeschreibung passte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln auf einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war und zudem Drogen und eine Schreckschusswaffe im Rucksack hatte. Gegen den 42-Jährigen wurden gleich mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Hinweise zum Verbleib des Anhängers oder zu der Tat nimmt das 3. Wiesbadener Polizeirevier unter der Telefonnummer 0611 / 345 – 2340 entgegen.

2. Jugendliches Treffen aufgelöst – Stadtpolizist verletzt,
Wiesbaden, Kostheim, Am Rübenberg,
Mittwoch, 12.05.2021, 00:10 Uhr

(jn)In der zurückliegenden Nacht ist im Wiesbadener Stadtteil Kostheim eine Ansammlung mehrerer junger Menschen aufgelöst worden, wobei sich ein 18-Jähriger heftig gegen die Maßnahmen zur Wehr gesetzt hat. Um kurz nach Mitternacht waren Polizei und Stadtpolizei darüber informiert worden, dass sich eine Gruppe augenscheinlich Jugendlicher in einer Tiefgarage “Am Rübenberg” aufhalte. Am Einsatzort nahm die angetroffene Personengruppe die Beine in die Hand und flüchtete vor den eingesetzten Kräften. Zwei Mitarbeitern der Wiesbadener Stadtpolizei gelang es, einen 18 Jahre alten Wiesbadener festzuhalten, welcher in der Folge um sich geschlagen und getreten haben soll. Dabei wurde ein Stadtpolizist verletzt. Gegen den jungen Delinquenten wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Der 18-Jährige sowie zwei weitere festgehaltene Personen erhielten Platzverweise und müssen sich auf ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen die Corona-Bestimmungen einstellen.

3. Polizisten beleidigt und Widerstand geleistet,
Wiesbaden, Biebricher Allee,
Mittwoch, 12.05.2021, 07:05 Uhr

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar