Geisterfahrer auf der Hansalinie A1 – Autobahnpolizei Sittensen bittet um Hinweise
Regesbostel/A1. Am Mittwochabend gegen 23 Uhr ist es auf der Richtungsfahrbahn Bremen der Bundesautobahn 1 zu gefährlichen Situationen durch einen Geisterfahrer gekommen. Vermutlich fuhr der Unbekannte mit einem Pkw vom Rastplatz Stellheide aus falsch in Richtung Bremen auf und geriet so in den Gegenverkehr. Der Geisterfahrer fuhr zunächst über alle Fahrstreifen hinweg auf den linken Fahrstreifen, blieb dort kurzzeitig stehen und verschwand in unbekannte Richtung. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung durch mehrere Funkstreifenwagen, konnte der Verursacher nicht ermittelt werden. Mindestens zwei Verkehrsteilnehmer wurden gefährdet und konnten einer drohenden Kollision mit dem unerwarteten Fahrzeug nur durch Ausweichen entgehen. Ihrem besonnenen Handeln ist es zu verdanken, dass weder Menschen noch Fahrzeuge zu Schaden kamen. Die Autobahnpolizei Sittensen leitete gegen den Unbekannten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ein. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte es sich bei dem Auto des Verursachers um einen silbernen oder grauen Pkw, vermutlich einen Kleinwagen gehandelt haben. Verkehrsteilnehmer, die am späten Mittwochabend ebenfalls gefährdet wurden oder Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer: 04282-594140 bei der Autobahnpolizei in Sittensen zu melden.
Polizei findet Unfallflüchtigen verletzt zu Hause
Hemsbünde. Am Mittwochnachmittag ist der Rotenburger Polizei ein verunfalltes Fahrzeug auf einem Verbindungsweg zwischen Worth und der B 440 gemeldet worden. Eine Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei ermittelte den Fahrzeughalter und suchte ihn zu Hause auf. Der 66-Jährige wirkte alkoholisiert und körperlich mitgenommen. Er selbst gab an, während der Fahrt plötzlich ohnmächtig geworden zu sein und deshalb die Kontrolle über seinen Wagen verloren zu haben. Der Mann wurde im Rettungswagen in das Rotenburger Diakonieklinikum gebracht. Dort musste er eine Blutprobe und auch seinen Führerschein abgeben. Den Sachschaden an seinem Fahrzeug schätzt die Polizei auf rund zehntauend Euro.
Unbekannte klettern in den Garten
Bremervörde. In der Nacht zum Mittwoch sind Unbekannte in den Garten eines Wohnhauses an der Neuen Straße eingedrungen. Dazu stellten sie eine Palette an die Gartenmauer und kletterten so auf das Grundstück. Mit Gewalt zogen sie zunächst die Tür eines Gartenhauses auf. Dabei ging eine Fensterscheibe zu Bruch. Anschließend betraten die Unbekannte noch zwei weitere Gartenhäuser, die als Sauna und Ruheraum genutzt werden. Gestohlen haben die Täter vermutlich nichts. Trotzdem ist ärgerlicher Sachschaden entstanden.
38-jähriger Autofahrer bei Wildunfall verletzt