So. Sep 1st, 2024

Schwerverletzt wurde am Donnerstagabend gegen 20.00 Uhr ein 27-jähriger Kraftroller-Fahrer auf der Landesstraße 1125 zwischen Wiernsheim-Pinache und Mühlacker-Großglattbach. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 65-Jähriger mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine mit Anhänger in Richtung Großglattbach unterwegs und bog nach links in einen Feldweg ab. Der 27-Jährige, welcher ebenfalls in Richtung Großglattbach unterwegs war, erkannte den Abbiegenden in einer Rechtskurve und musste eine starke Bremsung durchführen. Der Kraftroller-Fahrer kam hierdurch auf die Gegenfahrbahn, rutschte unter den Anhänger und wurde dort eingeklemmt.

Der 27-Jährige musste durch die Feuerwehr befreit werden und mit einem Rettungshubschrauber mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik geflogen werden.

Bei der Überprüfung vor Ort wurde festgestellt, dass der Kraftroller nicht versichert war und der 27-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Neben Feuerwehr und Rettungsdienst, war das Polizeipräsidium Pforzheim mit drei Streifenwagenbesatzungen vor Ort.

Dirk Wagner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar

<