Fr. Aug 16th, 2024

SI / Bielefeld / Heepen – Ein Bielefelder mit offenem Haftbefehl beleidigte und bespuckte am Donnerstag, 17.06.2021, einen Passanten an der Straße Werningshof und wurde anschließend von Beamten festgenommen.

Als Streifenbeamte den Schelpmilser Weg entlang fuhren, sprach sie ein Passant an und berichtete, dass er soeben beschimpft worden sei.

Der 58-jährige Bielefelder schilderte, dass er mit seinem Hund spazieren ging, als er gegen 08:30 Uhr von zwei Männern an der Straße Wernigshof unvermittelt angesprochen und beleidigt wurde. Einer der beiden sei ihm dann sehr nah gekommen und habe ihm mit Absicht ins Gesicht gespuckt.

Der Bielefelder konnte den Beamten die Fluchtrichtung beschreiben. Wenig später fanden die Polizisten beide Männer an der Kreuzung zur Eckendorfer Straße.

Der polizeibekannte 41-jährige Bielefelder stritt die Vorwürfe ab. Da gegen ihn ein Haftbefehl bestand, nahmen ihn die Beamten kurzerhand fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab, dass er zuvor Alkohol konsumiert hatte.

Nun wird sich der 41-Jährige auch wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten müssen.

Nachdem sein Freund, ein 29-Jähriger Bielefelder, seinen Personalausweis übergeben hatte, flüchtete er auf seinem Skateboard.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar