Do. Sep 19th, 2024

»In der Hölle tanzen«: Die außerordentliche Geschichte der Holocaust-Überlebenden und Psychotherapeutin Edith Eva Eger erstmals als deutschsprachiges Hörbuch

Psychotherapeutin, Holocaust-Überlebende und Autorin: Edith Eva Eger erzählt uns in »In der Hölle tanzen« ihre außerordentliche Geschichte. Erstmals als deutschsprachiges Hörbuch verfügbar, fängt Sprecherin Maria Hartmann in der ungekürzten Lesung das Leben und Wirken der Autorin authentisch ein – von der Verarbeitung tiefer persönlicher Traumata bis zu Beispielen aus ihrer therapeutischen Praxis [Hörprobe].

Lebensbejahendes Hörbuch, das Mut macht

Edith Eva Eger schrieb 10 Jahre an »In der Hölle tanzen« – einem Werk, das auch ihr persönliches, schweres Schicksal verarbeitet: Als Jugendliche wurde Edith Eva Eger mit ihrer Familie aus Ungarn nach Auschwitz verschleppt. Sie verlor ihre Eltern und hat die Grauen des Naziregimes nur knapp überlebt. In den USA baute sie sich ein neues Leben auf, studierte Psychologie und hilft in ihrer auf posttraumatischen Stress spezialisierten Therapie nun anderen, ihre Traumata zu verarbeiten. Indem sie ihre persönliche Geschichte und Erfahrungen aus ihrer Praxis teilt, weist sie in diesem Hörbuch den Weg zu Hoffnung, Mut und Selbstakzeptanz.

Eine Geschichte, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar