So. Okt 27th, 2024

Pressemeldungen vom 28.10.2021:

Zeuge verhilft zur Festnahme + Dieb kommt wieder + Falscher Stadtwerkemitarbeiter in der Löberstraße + Von der Fahrbahn abgekommen

Gießen: Zeuge verhilft zur Festnahme

Für mehrere Taten kommt offenbar ein 42 – Jähriger in Frage. Der Asylbewerber aus Algerien soll, so die bisherigen Ermittlungen, am späten Nachmittag mehrere PKW im Bereich der Lonystraße und der Johannesstraße aufgebrochen haben. Ein Zeuge hatte gegen 16.50 Uhr die Polizei informiert und mitgeteilt, dass sich eine Person gerade in ein offenbar aufgebrochenes Fahrzeug in der Lonystraße beugt. Durch die schnell eingeleitete Fahndung und die gute Zeugenbeschreibung konnte in der Nähe wenig später der 42 – Jährige festgenommen werden. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten Gegenstände aus einem Fahrzeug, das offenbar unmittelbar zuvor in der Johannesstraße aufgebrochen wurde. Der polizeibekannte Mann wurde festgenommen. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Dieb kommt wieder

Wiedererkannt hat ein Geschädigter einen mutmaßlichen Dieb. Offenbar war es am Dienstagnachmittag in einem Lokal im Aulweg zum Diebstahl eines Handys gekommen. Der Dieb hatte sein Opfer abgelenkt und ihm das Handy dann entwendet. Einen Tag kam der vermeintliche Täter wieder in die Gaststätte. Der Zeuge hatte den mutmaßlichen Dieb dann angesprochen und später die Polizei informiert. Aufgrund von Videoaufnahmen konnte die Tat dem 44 – jährigen Algerier letztendlich auch zugeordnet werden. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar