Mi. Aug 7th, 2024

SR/ Bielefeld – Auch im Jahr 2021 hatte die Polizei Bielefeld wieder mit allerhand kuriosen Fällen zu tun. Hier eine Auswahl ungewöhnlicher, überraschender, lustiger oder unglaublicher Einsätze der Polizei Bielefeld aus dem Jahr 2021:

Lkw verliert Container (mit Foto)

Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Dienstag, 26.01.2021, an einem Einmündungsbereich in Altenhagen, als sich eine sogenannte Wechselbrücke eines Lkw selbstständig machte und auf dem Gehweg landete. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt, es entstand erheblicher Sachschaden an einer Litfaßsäule. Ein 54-jähriger Bielefelder Lkw-Fahrer bog gegen 14:30 Uhr vom Kusenweg nach links in die Brönninghauser Straße ab. Während des Abbiegevorgangs löste sich der Wechselcontainer, kippte zur rechten Seite und verschob eine Litfaßsäule. Glücklicherweise befanden sich an der Unfallstelle keine Passanten auf dem Gehweg oder dem angrenzenden Spielplatz. Bei der Unfallaufnahme erkannten Beamte des Verkehrsdiensts, dass die Verbindungselemente zwischen Lkw und Wechselbrücke nicht verriegelt waren. Der 54-Jährige hatte seine Pflichten als Lkw-Fahrer verletzt und erhielt eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige. Ein Autokran war nötig, um den augenscheinlich unbeschädigten und leeren Container auf den Lkw zu heben.

Auf nur einem Rad in die Verkehrskontrolle

Polizeibeamte wurden am Montag, 22.02.2021, bei einer Verkehrskontrolle an der Herforder Straße auf einen Motorradfahrer aufmerksam, der augenscheinlich mit mehr als den zulässigen 50 km/h nur auf dem Hinterrad stadteinwärts fuhr. Zunächst nahmen die Polizisten gegen 22:15 Uhr, in Nähe der Einmündung Finkenstraße, ein lautes Motorengeräusch eines Motorrades wahr. Weil der Fahrer auf dem Hinterrad fuhr, leuchtete der Hauptscheinwerfer nicht die Straße aus, sondern strahlte nach oben. Auch wenn sich die Beamten aufgrund ihrer Erfahrungen einig waren, dass der Motorradfahrer weit über 100 km/h schnell fuhr, so gelang es nicht, eine ordnungsgemäße Geschwindigkeitsmessung der herannahenden Honda CBR durchzuführen. Eine erste Äußerung des 26-jährigen Bielefelder Motorradfahrers bestätigte den Verdacht der Beamten zu der deutlich überhöhten Geschwindigkeit. Für die Polizisten bestand der Verdacht, dass der Motorradfahrer durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Fahren die höchstmögliche Geschwindigkeit erreichen wollte. Sie nahmen eine Verkehrsstrafanzeige auf.

Mit Beute Grillparty veranstaltet

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar