Samstagnacht haben unbekannte Täter offensichtlich mit Steinen eine Scheibe einer Bushaltestelle an der Erich-Panitz-Straße (Laatzen) beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein Hinweisgeber informierte die Polizei gestern gegen 23:30 Uhr, nachdem er einen Knall gehört und in Höhe der Bushaltestelle “Laatzen Zentrum” an der Albert-Schweitzer-Straße eine größere Gruppe vermutlich Jugendlicher bemerkt hatte. Als die alarmierten Beamten wenig später eintrafen konnten sie niemanden mehr im Bereich der Haltestelle antreffen.
Allerdings stießen sie kurz darauf in der Nähe – an der Straße Am Wehrbusch – auf eine größere Gruppe. Mehrere Funkstreifenwagenteams stellten im weiteren Verlauf die Personalien von insgesamt 29 Personen – überwiegend aus Laatzen – im Alter zwischen 17 und 22 Jahren fest. Zeitgleich wurden die Beamte über eine eingeworfene Scheibe eines Bushaltestellenhäuschens an der Haltestelle “Laatzen Zentrum” informiert. Im Rahmen ihrer Überprüfung stellten sie eine komplett zerborstene Scheibe (1,20 Meter mal 80 Zentimeter) fest. Alle 29 kontrollierten Personen erhielten Platzverweise.
Derzeit ist ungeklärt, wer für die Sachbeschädigung verantwortlich ist, die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Polizeikommissariat Laatzen unter der Rufnummer 0511 109-4317 in Verbindung zu setzen./st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 – 109 – 1045 Fax: 0511 – 109 – 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/