Verliebt sein ist doch etwas schönes, oder nicht? Die Schmetterlinge im Bauch, das nervöse Schwitzen vor den ersten Dates und dieses wunderbare Gefühl bei dem ersten Kuss kennen doch die meisten von uns. Doch ist heutzutage Verliebt sein immer noch Verliebt sein? Verliebt man sich, weil die andere Person das ist, was man sich wünscht oder ist die andere Person einfach nur das Beste was im Moment zu haben ist? Verliebt man sich der Liebe wegen oder aus Langeweile?
Jemanden zu finden in den man verliebt sein kann, ist heutzutage nicht so einfach
Es gibt so viel Auswahl und Angebote wo man sich verlieben kann. Dass man sich in einer Bar oder im Supermarkt kennen lernt, ist heutzutage eher unwahrscheinlich. Soziale Medien und Dating Apps sind jedoch im Aufschwung und werden immer größer.
Egal ob Instagram, Twitter, TikTok oder Facebook. Überall wo man Privatnachrichten bekommen kann, bekommt man sie. Und manchmal geht das auch auf. Aber oft ist da doch eine Stimme im Hinterkopf. “Wie vielen wurde noch geschrieben?” “Macht diese Person nur Spaß?” “Will diese Person vielleicht doch nur einen Flirt und keine Beziehung?”.
Genau das Problem hat man auch bei Dating Apps. Tinder, Lovoo, LoveScout24, Parship und viele mehr. Die Intentionen der Person gegenüber sind nie klar erkennbar. Sich dann zu verlieben bzw. verliebt zu sein ist nicht einfach. Denn wer sich schnell verliebt kann auch schnell verletzt werden.
Ist es nicht zu einfach Verliebt zu sein?
Doch. Doch, ist es. Denn genau durch diese sozialen Medien und Dating Apps ist es viel zu einfach jemanden zu finden. Man hat viel zu viel Auswahl an Dating Apps und an Leuten, die auf diesen unterwegs sind, und es geht viel zu einfach.
Bei Tinder zum Beispiel muss man einfach nach links wischen, wenn man die Person nicht mag und nach rechts, wenn man die Person mag. Sobald die Person einen auch rechts wischt, hat man ein Match und kann los schreiben. Durch diese einfache Technik kann man über 10 Matches pro Tag haben.
Machen wir das also alles wirklich um uns zu verlieben? Oder doch nicht eher aus Langeweile und auf der Suche nach Aufmerksamkeit?
Das aber auch aus Langeweile echt Liebe werden kann findet ihr in Dantse Dantses Gedicht “Verliebt aus Langeweile” in seinem Lyrik-Debüt “Ich bin mir sicher, sie ist eine deutsche Frau.”
Das Buch ist jetzt erhältlich bei
indayi.de
Amazon
Thalia
Hugendubel
Über den Verleger Dantse Dantse
Der Autor Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner und Vater von fünf Kindern. Er hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Stress, Burnout, Spiritualität, Gesundheit, beruflicher Erfolg, Kindererziehung, Partnerschaft, Sexualität, Liebe und Glück – das sind nur einige Themen, zu denen der Coach und Erfolgsautor Dantse Dantse in den letzten Jahren erfolgreich Bücher veröffentlicht hat.
Seit 2015 ist Dantse Dantse auch Verleger. Mit seinem Verlag indayi edition will er einen Akzent setzen: Menschen mit Migrationshintergrund und besonders jungen afrikanischen Autoren die Möglichkeit geben, mit ihren Büchern das deutsche Publikum zu begeistern. Ferner soll indayi edition eine wichtige Rolle für die Integration spielen und durch die deutsche Sprache die Menschen zusammenbringen.
Über indayi edition
indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Erotik, Liebe, Erziehung, Gesundheit, Krebs und Ernährung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.
Pressekontakt
indayi edition
Roßdörfer Str. 26
64287 Darmstadt
www.indayi.de