Mi. Aug 7th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 30.08.2017, 23:15 Uhr Tatort: Hamburg-Altona-Altstadt, Dohrnweg

Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Täter, der gestern Abend versucht hat, einen Pizzaboten (31) zu überfallen. Das zuständige Raubdezernat (LKA 114) führt die weiteren Ermittlungen.

Ein noch unbekannter Anrufer hatte bei einem Pizzalieferservice eine Bestellung aufgegeben und dabei bereits mitgeteilt, der Pizzabote möge ausreichend Wechselgeld mitbringen, da beabsichtigt sei, mit einem größeren Geldschein zu bezahlen.

Bei der Auslieferung traf der 31-jährige Pizzabote auf der Straße auf den späteren Täter, der ihn ansprach und mitteilte, die Bestellung sei für einen Freund, auf den noch kurz gewartet werden müsse. Im weiteren Verlauf trat der Täter dem Pizzaboten dann unvermittelt in den Rücken und forderte Geld. Dem Pizzaboten gelang es, in sein Lieferfahrzeug zu flüchten und die Tür von innen zu verriegeln. Der Täter versuchte zunächst noch, die Fahrzeugtür zu öffnen, was ihm aber nicht gelang. Anschließend flüchtete er ohne Beute.

Der Pizzabote fuhr zurück zur Filiale seines Lieferservice und verständigte von dort die Polizei. Durch den Tritt verspürte der 31-Jährige leichte Schmerzen im Rücken, auf eine ärztliche Behandlung verzichtete er aber.

Die mit vier Funkstreifenwagen durchgeführten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Festnahme des Täters.

Dieser kann wie folgt beschrieben werden:

-männlich -ca. 1,80 m groß -Schwarzafrikaner -weißer Kapuzenpullover -schwarze Jogginghose -schwarze Schuhe -führte einen Rucksack bei sich

Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder jede Polizeidienststelle.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Florian Abbenseth Telefon: +49 40 4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar