Fr. Sep 20th, 2024
Düsseldorf (ots) – Dienstag, 31. Oktober 2017, 0.20 Uhr Unterbilk – Betrunkener Fahrradfahrer stürzt vor den Augen der Polizei – Schwer verletzt – Blutprobe

Nahezu vor den Augen der Polizei stürzte in der Nacht zu Dienstag ein Fahrradfahrer und verletzte sich schwer. Wie sich herausstellte, war er deutlich alkoholisiert. Er musste zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden, in der ihm zudem eine Blutprobe entnommen wurde.

Gegen 0.20 Uhr waren Beamte der Inspektion Süd an der Elisabethstraße mit der Überprüfung eines Pkw beschäftigt, als ein Radfahrer an der Kontrollstelle vorbeifuhr. Nur wenige Meter weiter verlor der Mann dann ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über seinen Drahtesel und stürzte über den Lenker hinweg zu Boden. Der Grund war nicht etwa die Ablenkung durch die Polizeimaßnahme, sondern offenbar sein Alkoholkonsum. Ein Atemtest mit über einem Promille als Ergebnis bestätigte den Verdacht der Beamten. Mit verwaschener Sprache räumte der 48-Jährige ein, dass er “wohl etwas zu viel” getrunken habe. Der Mann wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Hier erfolgte zudem eine Blutprobe.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar