In den späten Samstagabendstunden ist eine 26-Jährige von ihren Eltern in der gemeinsamen Wohnung in Hamburg-Billstedt tot aufgefunden worden. Ermittler der Mordkommission (LKA 41) konnten die Tat inzwischen aufklären und einen Tatverdächtigen dem Haftrichter zuführen.
Durch umfangreiche Ermittlungen im Umfeld des Opfers kamen die Ermittler auf die Spur des Tatverdächtigen. Bei ihm handelt es sich um einen 32-jährigen Inder, der der Geschädigten bekannt war.
Zielfahnder (LKA 23) nahmen den Tatverdächtigen in Zusammenarbeit mit Spezialkräften (LKA 24) am 15.12.2017 um 02:08 Uhr in einer Wohnung in der Süderstraße in Hamburg-Hamm-Süd vorläufig fest. Ermittler der Mordkommission führten ihn einem Haftrichter zu. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hamburg einen Haftbefehl wegen Totschlags.
Die weiteren Ermittlungen der Mordkommission zu den Hintergründen der Tat dauern an. Zur Todesursache können aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit keine Angaben gemacht werden.
Abb.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Florian Abbenseth Telefon: +49 40 4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell