Fr. Sep 13th, 2024
Köln (ots) – Vollsperrung auf der Bundesautobahn 555

Am Donnerstagnachmittag (20. August) ist ein Lkw auf der BAB 555 in Köln auf einen Pkw aufgefahren. Der Fahrer (33) wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 14 Uhr fuhr der Lkw-Fahrer (48) mit seinem Möbeltransporter auf der BAB 555 in Richtung Köln. Kurz vor dem Autobahnkreuz Köln-Süd wechselte er auf den mittleren Fahrstreifen um weiter in Richtung Aachen zu fahren. Hier stauten sich die Fahrzeuge und der vor ihm befindliche Pkw bremste stark ab. Trotz Vollbremsung konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr auf den Pkw auf. Bei der Kollision wurde das Fahrzeug des 33-Jährigen nach links in die Mittelleitplanke geschoben, dabei verletzte sich der Fahrer schwer.

Durch einen Notarzt wurde der Fahrer vor Ort erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Während des Einsatzes des Rettungshubschraubers wurde die A 555 für ca. 20 Minuten voll gesperrt. Während der Unfallaufnahme blieb die rechte Fahrspur in Richtung Köln gesperrt. Die längste Staulänge betrug 5 Kilometer. (mh/we)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar