Mo. Nov 18th, 2024
Köln (ots) – Heute Morgen (28. August) hat ein männlicher Täter eine Bankfiliale in Köln-Höhenberg überfallen. Er ist derzeit mit seiner Beute flüchtig.

Gegen 9 Uhr betrat der maskierte Unbekannte den Schalterraum auf der Olpener Straße. Den Angestellten gegenüber deutete er an, eine Waffe bei sich zu führen und forderte Bargeld. Nachdem seine Forderung erfüllt worden war, flüchtete der Mann zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben:

Der etwa 1,75 bis 1,80 Meter große Mann ist circa 35 Jahre alt und sprach Hochdeutsch. Er hat grau-melierte Haare, eine schlanke Statur und eine “spitze” Gesichtsform.

Bekleidet war der Räuber zur Tatzeit mit einem gelben T-Shirt, einer blauen Hose und roten Turnschuhen. Sein Gesicht hatte er mit einem Tuch maskiert und trug zudem ein schwarzes Cap mit der Aufschrift “New York Yankees”. Bei sich hatte er eine blaue Umhängetasche.

Die Beute dürfte er in einem beigefarbenen Jutebeutel transportieren.

Sachdienliche Hinweise über Beobachtungen zur Tat, zur Person des Täters oder eines eventuell benutzten Fluchtfahrzeuges nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (sb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar