Fr. Aug 9th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1326

Mit leichten Verletzungen landete ein Fahrraddieb gestern Abend (15.9.) im Krankenhaus. Zuvor hatte er gegen 18.45 Uhr in der Betenstraße ein Fahrrad gestohlen. Aufmerksame Zeugen bemerkten dies und nahmen die Verfolgung auf.

Der 43-jährige Dortmunder hatte laut Zeugenaussagen zunächst die Jacke auf dem Gepäckträger durchwühlt. Dann stahl er das Fahrrad, das in der Eingangspassage eines Auktionshauses unverschlossen stand. In der Passage hatte die 21-Jährige Besitzerin aus Dortmund ihr Damenrad abgestellt. Fahrend machte sich der Dieb damit aus dem Staub.

Ein aufmerksamer 61-jähriger Dortmunder beobachtete ihn und rief dies dem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes zu. Der 45-Jährige nahm sofort die Verfolgung auf. Im Bereich der Brauhausstraße holte er den 43-Jährigen ein und hielt ihn fest. Hierbei rutschte der Tatverdächtige vom Fahrrad und prallte gegen eine Hauswand.

Gemeinsam mit den alarmierten Polizeibeamten traf auch der Krankenwagen ein. Die Beamten übergaben das Fahrrad an die 21-jährige Besitzerin. Der Krankenwagen brachte den leicht verletzten Dieb in ein Krankenhaus.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar