So. Okt 6th, 2024
Frankfurt (Oder): (ots) – Dienstagmorgen stellten Bundespolizisten einen VW Golf im Stadtgebiet von Frankfurt (Oder) sicher. Den Fahrer nahmen die Beamten nach einem gescheiterten Fluchtversuch vorläufig fest.

Gegen 06:00 Uhr wollte eine Streife, kurz vor der polnischen Grenze, einen VW Golf mit Berliner Kennzeichen kontrollieren. Als der Fahrer die Situation erkannte, versuchte er mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Missachtung mehrerer roter Ampeln zu flüchten. Auf Grund seiner Fahrweise verunfallte das Fahrzeug an einer Hausecke im Stadtgebiet von Frankfurt (Oder). Der 36-jährige polnische Fahrer versuchte zu Fuß weiter zu flüchten, konnte jedoch nach wenigen Metern durch die Bundespolizisten festgenommen werden.

Das Schloss der Fahrertür wurde mit Gewalt geöffnet und im Zündschloss steckte ein nachgemachter Schlüssel. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug lag zu dem Zeitpunkt noch nicht vor.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls, der Hehlerei und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein. Person und Fahrzeug wurden im Anschluss zur zuständigen Polizei des Landes Brandenburg weiter geleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0171 7617149 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar