Mo. Aug 5th, 2024

Amsterdam, 14. Mai 2019 – BearingPoint und A1, Österreichs führender Kommunikationsanbieter und Teil der A1 Telekom Austria Group, geben die erfolgreiche Implementierung ihrer neuen Data-Management-Lösung bekannt, die innerhalb des NGSOM (Next Generation Service and Resource Order Management) Projekts erfolgte. Mithilfe von BearingPoint//Beyonds leistungsstarker, digitaler Infonova Plattformlösung konnten Anzahl und Komplexität der in der OSS (Operation Support Systems) Umgebung verwendeten Systeme deutlich reduziert werden. Dies führte in allen Geschäftsbereichen zu einer stark verschlankten Auftragsabwicklung, da die mobile Service-Orchestrierung jetzt zusammen mit TV und der Service-Orchestrierung für Festnetz auf einer Plattform integriert wurden.

Im Rahmen des NGSOM Projekts entschied sich A1 für eine radikale Umstellung seines OSS-Systems, das aus einer großen Zahl heterogener Systeme und, aufgrund der langen Firmenhistorie, etlichen überholten Prozessstrukturen bestand. Für die Umsetzung wurde eine integrierte, vollautomatisierte Plattform-Lösung implementiert, die ein hocheffizientes Management der gesamten Auftragskommunikation in der OSS-Umgebung ermöglichte.

A1 entschied sich für BearingPoint//Beyond, da der Anbieter überzeugend darlegen konnte, die angefragte Lösung vollständig und innerhalb der vorgegebenen Zeit liefern zu können. Infonova von BearingPoint//Beyond ist eine äußerst stabile Lösungsplattform, zu der einzelne Dienste schnell und problemlos hinzugefügt werden können, ohne dass Störungen oder Ausfälle auftreten. Die konvergierte Lösung für Auftragsabwicklung und NGSOM Provisionierung ermöglicht jetzt die synchronisierte Kommunikation mit circa 50 nachgeschalteten Systemen, was bereits zu einer Konsolidierung von sechs Systemen geführt hat.

“Wir freuen uns sehr, dass wir einen von Europas führenden Mobilfunkbetreibern mit unserer Expertise bei der digitalen Transformation unterstützen können”, erklärt Angus Ward, CEO, Digital Platform Solutions bei BearingPoint. “Unsere Technologie verschafft A1 nicht nur eine zuverlässige Basis, mit der sie ihre Unternehmensziele weiter ausbauen kann, sondern auch eine skalierbare Plattform, die sich flexibel an zeitliche und geschäftliche Änderungen anpassen lässt.”

Mit der Einführung von Infonova hat sich die Geschwindigkeit bei der Auftragsabwicklung für A1 signifikant erhöht. Aufgrund der Automatisierung konnte zudem die Provision Ausfallrate drastisch gesenkt werden, während die Effektivität der Aufgabenzuordnung und -Verteilung im Team zugenommen hat.

“Dank des fachlich breit aufgestellten Expertenteams von A1 und BearingPoint haben wir die technischen und projektbedingten Herausforderungen beim Überführen der bestehenden Prozesse auf die neue Plattform meistern können, ohne dass Störungen oder Ausfälle im Tagesgeschäft auftraten”, erläutert Alexander Stock, CIO von A1. “In BearingPoint haben wir einen Partner für unsere OSS Umgebung gefunden, der unsere Bedürfnisse ebenso versteht wie die Erwartungen unserer Kunden und auf den wir uns bei künftigen Erweiterungen unserer Geschäfte absolut verlassen können.”

Weitere Informationen zur Zusammenarbeit von BearingPoint//Beyond und A1 Austria erfahren finden Sie hier:
https://www.bearingpointbeyond.com/en/success/accelerating-a1-telekom-austrias-order-fulfillment-and-simplifying-complexity-through-oss-transformation/

Weitere Informationen zur Digitalen Plattform von BearingPoint//Beyond finden Sie hier:
https://www.bearingpointbeyond.com/en/solutions/infonova-digital-business-platform/

Kontakt
GlobalCom PR-Network
Brigitte Wehrmann
Münchener Straße 14
85748 Garching bei München
Tel.: +49 (0)89 360 363-52/ -4
brigitte@gcpr.net

Home

Brigitte Wehrmann
GlobalCom PR-Network

brigitte@gcpr.net

http://www.bearingpointbeyond.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar