Mo. Aug 5th, 2024

Zum wiederholten Mal gewinnt AL-KO Fahrzeugtechnik bei den renommierten Leserwahlen der Zeitschriften promobil und Caravaning zahlreiche Auszeichnungen. Dabei hat keine Abstimmung der Branche mehr Teilnehmer und liefert prägnantere Erkenntnisse, welche Marken top und welche eher ein Flop sind. Unter dem Begriff “Die besten Marken” verleihen die Zeitschriften jedes Jahr Preise an die beliebtesten Hersteller von Fahrzeugen und Zubehör.

Wohnmobil-Zubehör
Im Segment “Wohnmobil-Zubehör” überzeugt AL-KO in der Kategorie Fahrwerkstechnik und holt sich mit 76,9 Prozent eindrucksvoll den Gesamtsieg. Zudem kommen die besten Hubstützen vom Fahrwerksspezialist aus Kötz. Die Platzierungen auf dem Podest sind umso begehrter, da die Wahl als ausgesprochenes Expertenvotum gilt. So sind vier Fünftel der knapp 16.000 Teilnehmer in Besitz eines Wohnmobils. 66 Prozent besitzen gar das zweite, dritte, vierte, fünfte oder sechste Reisemobil. 43 Prozent spielen mit dem Gedanken, sich in den nächsten zwei Jahren ein Reisemobil zu kaufen.

Caravaning-Zubehör
Wie im Vorjahr kommen die beliebtesten Rangiersysteme von AL-KO. Deutliche 77,2 Prozent der Leser favorisieren die Rangiersysteme aus Kötz. Dass auch diese Wahl äußerst aussagekräftig ist, beweist die Struktur der Teilnehmer. So sind die Caravanbesitzer unter den insgesamt etwa 6.000 Wählerinnen und Wählern (84 Prozent) durchschnittlich mit ihrem zweiten Wohnwagen unterwegs. 13 Prozent dieser Caravaner nennen sogar den 4. oder 5. Caravan ihr Eigen. In durchschnittlich 7,9 Camping-Wochen haben die Wahlteilnehmer stolze 5.200 Jahreskilometer zurückgelegt.

Firmenkontakt
Alois Kober GmbH
Thomas Lützel
Ichenhauser Str. 14
89359 Kötz
+49 8221 97-8239
thomas.luetzel@alko-tech.de
www.alko-tech.com

Pressekontakt
kiecom GmbH
Michael Schneider
Rosental 10
80331 München
0892323620
schneider@kiecom.de
www.kiecom.de

Thomas Lützel
Alois Kober GmbH

thomas.luetzel@alko-tech.de

http://www.alko-tech.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar