Berlin – 01. April 2019. Das ALEXA ist ein Fashion-Hot-Spot. Das beweist das beliebte Shopping- und Freizeitcenter am Alexanderplatz mit seiner neuen Kampagne “Create your Style by Alexa”. Bis November 2019 dürfen sich die Besucher auf überraschende Mode- und Lifestyle-Aktionen freuen. Startschuss ist am 05. und 6. April mit dem Do It Yourself-Event “Create your Style – mach dein Outfit unverwechselbar”. Ganz im Sinne des Mottos sind Modefans aufgerufen, ihre alten oder neu gekauften Kleidungsstücke in individuelle Einzelstücke zu verwandeln. Ob mit Nadel und Faden, Stoffen, Knöpfen, Bändern oder Farben – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Fashion- und Designstudenten der Ausbildungs-Akademie “Deutsche POP” stehen im Center am Freitag, den 5. April zwischen 14 und 19 Uhr und am 6. April von 11 bis 18 Uhr mit Experten-Tipps und flinken Händen zur Hilfestellung bereit.
Anlässlich des zehnjährigen Bestehens wurde das ALEXA in den letzten zwei Jahren umfangreich revitalisiert. Dabei wurde der Mietermix neu strukturiert und um zahlreiche Marken erweitert. Neu geschaffene Shopping-Welten erleichtern die Orientierung und sorgen für ein entspanntes Shopping-Erlebnis. Mit der Kampagne “Create your Style” stellt das Center seine erstarkte Fashionkompetenz in den Mittelpunkt und lädt alle Besucher ein, die besonderen Vorzüge des Centers zu erleben. Die Kampagne richtet sich in erster Linie an Fans von kreativer und junger Mode. Das Motto “Create your Style” regt dazu an, sich im ALEXA inspirieren zu lassen und einen eigenen Stil zu entdecken. Nach dem Kick-off-Event im April folgen im Laufe des Jahres zahlreiche spannende Veranstaltungen und Wettbewerbe zu Mode- und Lifestyle-Trends. Einzigartige Fashion Shows, Fotoaktionen und Ausstellungen runden das abwechslungsreiche Programm der Kampagne ab.
“Das ALEXA steht für Mode und Lifestyle – gebündelt an einem Ort. Mit unserer Kampagne “Create your Style” bekräftigen wir unsere Fashionkompetenz und die Position des Centers als angesagte und innovative Einkaufsadresse mitten in Berlin”, sagt Oliver Hanna, Center Manager des ALEXA. “Wir sind begeistert davon, unseren Besuchern die neuesten Trends auf kreative Weise zu präsentieren und erlebbar zu machen.”
Die zahlreichen Shops des ALEXA sind aufgerufen, eigene Aktionen passend zum Motto der Kampagne zu kreieren und sich mit Gutscheinen und Rabattaktionen aktiv zu beteiligen. “Create your Style by Alexa” wird sowohl online – auf der Webseite und in Social Media-Kanälen – als auch im Center selbst breit gespielt: Mobile Litfaßsäulen und Info-Screens an den Eingängen sowie digitale Stelen informieren über aktuelle Aktionen, dienen als Treffpunkte und bieten die neuesten Mode- und Styling-Tipps.
Alle Informationen zur Kampagne “Create your Style by Alexa” und den Events erfahren Sie unter www.alexacentre.com/createyourstyle.
Über ALEXA
Seit der Eröffnung im September 2007 ist das ALEXA am Alexanderplatz mit mehr als 170 Geschäften inklusive 20 Restaurants und 16 S-Bahnbögen auf einer Gesamtmietfläche von über 56.000 Quadratmetern (GLA) zum Publikumsmagneten im historischen Zentrum Berlins avanciert. Seinen Namen verdankt das Einkaufs- und Freizeitcenter der zentralen Lage direkt am Alexanderplatz in Berlin-Mitte. Von montags bis samstags bietet das ALEXA seinen Besuchern von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr eine Vielzahl an Shopping- und Freizeitmöglichkeiten. Betreiber ist der internationale Spezialist für Einkaufszentren Sonae Sierra (www.sonaesierra.com) aus Portugal.
Mehr über uns erfahren Sie unter www.alexacentre.com oder bei Facebook www.facebook.com/ALEXAshoppingcenter.
Kontakt
B.C Neumann PR
Birgit Claudia Neumann
Schifferstraße 166
47059 Duisburg
0203 41930680
neumann@neumann-pr.de
http://www.neumann-pr.de
Birgit Claudia Neumann
B.C Neumann PR
PR-Agentur im Bereich B2C und C2C.
neumann@neumann-pr.de