Start der eBook-Reihe „ Levelx “ mit „Anea / Genesis“ : märchenhafte, mystische, grausame und fantastische Reisen in Cyberwelten.
Nichts!
Dunkelheit!
Langsames Erwachen. Geräusche, kaum wahrnehmbar, ein Wispern, ein Flüstern.
Zunehmende Helligkeit verdrängt die Dunkelheit. Langsam kann sie sehen. Das Licht kommt von einem Fleck über ihr, sonst um sie herum ein matter Schimmer, rötlichbraun. Sie steckt in einer Blase, gefangen in einer engen, erdfarbenen Blase. Nur der Lichtschein über ihr weist einen Weg aus dem Verlies heraus. Sie erhebt sich, streckt die Arme gegen das Licht, aber sie reicht nicht an die Öffnung heran. Sie scharrt im Sand, der sofort herabrieselt, und je mehr sie schaufelt und scharrt, füllt der Sand die Blase aus. Sie kommt dem Licht näher, gräbt weiter den Sand nach unten, kann schließlich den Kopf nach draußen schieben. Etwas, sie wusste nicht was, sagt ihr, vorsichtig zu sein….
(Leseprobe)
Das virtuelle Geschöpf des Creators wird in eine Cyber-Welt hineingeboren. Im schützenden Wald trifft sie Larus. „Dein Name ist Anea“, sagt er und übermittelt ihr die Aufgabe des Creators.
In einem nahen Land wohnen die Icks. Regelmäßig müssen sie Überfälle der Yps erdulden, die ihre ‚anderen’ Kindern rauben und in ihre Höhlenwelt verschleppen. Noch nie ist ein Kind aus dieser Welt zurückgekehrt. Die anderen Kinder sind die hässlichen und missgestalteten Nachkommen der Icks. Trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit der Icks, lassen sie den Raub ihrer Kinder geschehen.
Anea soll herausfinden, was mit ihnen geschieht. Sie nimmt die Verfolgung eines Trupps der Yps auf, der mit entführten Kindern auf dem Weg in ihre Bergwelt ist. Sie dringt in das Höhlenreich der Yps ein, eine gespenstische, magische Welt, ganz auf die Verehrung der Yps-Göttin, der Bergerdmutter, ausgerichtet.
Ein rätselhaftes Geflecht scheint die beiden Völker zu verbinden.
Anea ist das virtuelle Geschöpf des Creators. Gesteuert von seinem Programm, besitzt sie keine Empfindungen, keine Emotionen. Nur einige grundlegende Files bestimmen ihre Handlungen. Das ist der Beginn. Schrittweise will der Creator sein Geschöpf auf immer höhere Levels bringen. Sein Ziel ist es, eine eigenständige künstliche Entität zu schaffen.
Das eBook wird von Neopubli GmbH, Köpenicker Str. 154a, 10997 Berlin, www.neobooks.com , vertrieben und in allen gängigen eBook-Shops im Genre ‚Fantasy’ angeboten. Besonders geeignet für das Lesen auf dem Smartphone mit einer eBook-App, unterwegs, auf Reisen u.a. Gelegenheiten.
Wolfgang Greuloch
Selfpublishing Wolfgang Greuloch
cyberfantasy@online.de