Frankfurt / Denver, 22. Oktober 2018 – Die First Tech Federal Credit Union (https://www.firsttechfed.com), ein Finanzinstitut mit Sitz in Kalifornien, das Dienstleistungsunternehmen wie Google, Amazon und Microsoft betreut, hat 47 seiner Bankprodukte und -dienstleistungen mit Hilfe von Avoka (https://www.avoka.com/) überarbeitet. Der Fokus lag hier vor allem auf der Reduzierung der Abbruchraten von Anträgen und des Zeitaufwands für das Ausfüllen von Formularen. Die Aktualisierung des Tech-Stacks ist ein Teil der “Omnichannel 2.0”-Strategie der Credit Union.
“Nachdem wir verstanden hatten, was die Kunden wollten, begannen wir mit der Evaluierung der Anbieter digitaler Vertriebsplattformen. Wir wollten jemanden, der unsere Ideologie teilt”, sagte Mike Upton, Chief Digital Officer der First Tech Credit Union. “In mehrtägigen Proof-of-Concept-Meetings wurde deutlich, dass Avoka für uns der perfekte Partner ist. Sie zeichnen sich vor allem durch ihre moderne Technik und die Bereitschaft aus, sich für die Entwicklung von Lösungen für alle geforderten Produkte und über alle gewünschten Kanäle hinweg einzusetzen.” So konnten 95 Prozent der Bankanwendungen der CU, einschließlich Einlagen, Privat-, Haus- und Fahrzeugkredite, Kreditkarten und Versicherungsanfragen innerhalb kürzester Zeit digitalisiert werden.
“Zu den größten Kunden der First Tech zählen unter anderem Microsoft, Cisco und Intuit. Alles High-Tech-Unternehmen, die sehr hohe Erwartungen an die verwendeten Technologie haben”, sagte David Gaydon, Avoka General Manager, Nordamerika. So kamen vor der Digitalisierung der Dienste 56 Prozent der Anwendungen über digitale Kanäle. Jetzt, neun Monate später, stieg diese Zahl dank der Umstrukturierung auf 80 Prozent.
“Innerhalb der ersten sechs Wochen nach dem Go-Live hat sich der Zeitaufwand für das Ausfüllen von Online-Anträgen über alle Produkte hinweg um durchschnittlich 47 Prozent reduziert”, stellt Mike Upton fest. “Zusätzlich sank der Aufwand für die Nachbereitung von Anträgen um über 50 Prozent.”
Avoka plant im nächsten Monat ein Update für sein Insights-Tool zu veröffentlichen. So können mittels Datenanalysen Finanzinstitute erkennen, was während des Antragsprozesses passiert und ihre KPIs entsprechend anpassen und zuordnen. “First Tech ist wahrscheinlich eines der ersten Finanzinstitute, das so viele verschiedene Produkttypen mit einer einheitlichen Experience anbietet”, sagte Gaydon. “Und genau hier liegt die Zukunft!”.
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