Do. Okt 31st, 2024

München (ots) –

ALBA Berlin meldet sich nach 3 Niederlagen mit einem 92:84 gegen Monaco, dem insgesamt 6. Sieg in der EuroLeague, zurück. “Wenn wir unseren besten Basketball spielen, dann schlagen wir die jeden Tag”, meinte Berlins Oscar da Silva zur zurückgewonnenen Selbstsicherheit. ALBA rangiert auf Platz 15. Etwas besser steht es momentan um den FC Bayern. Mit dem 8. Sieg heute gegen Baskonia können die Münchner wieder zu den Playoff-Plätzen, den Top 8, aufschließen – ab 18.45 Uhr live bei MagentaSport. Die größte Überraschung in der easyCredit BBL sind aktuell die Telekom Baskets Bonn, die beim 96:71 den 1. Erfolg in Bayreuth seit fast 8 Jahren schafften. Unter Trainer Tuomas Iisalo rangieren die Bonner mit 20:4 Punkten gleichauf mit dem FC Bayern an der Tabellenspitze. “Das fühlt sich gut an”, freute sich Skyler Bowlin. In der neuen Ausgabe des MagentaSport-Podcasts “Abteilung Basketball” erklärt Iisalo “seine Idee”, erfolgreich Basketball zu spielen: “Wir sind sehr schnell in unseren Entscheidungen. Das ist wichtiger als schnell rennen.”

Nachfolgend die Stimmen – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Heute gibt es erneut Live-Basketball aus der EuroLeague und easyCredit BBL live bei MagentaSport. Unter anderem mit dem FC Bayern München gegen Baskonia (ab 18.45 Uhr) sowie Bamberg in Crailsheim (ab 20.15 Uhr). Ein kompletter BBL-Spieltag steht am 26.und 27.12. an – MagentaSport zeigt alle Partien der BBL und EuroLeague live.

EuroLeague: ALBA Berlin – AS Monaco 92:84

Die Albatrosse gewinnen nach 3 Niederlagen das Duell gegen Tabellennachbar Monaco. Da das Mittelfeld bis zu den Playoff-Plätzen sehr dicht ist, fehlen den Berlinern rechnerisch nur 3 Siege. Oscar da Silva analysierte: “Wir haben nicht aufgegeben. Wir wussten, dass das eine Mannschaft ist, die wir schlagen können. Die sind sehr talentiert, aber wenn wir unseren besten Basketball spielen, dann schlagen wir die jeden Tag.” Die Weihnachtsfeiertage verbringt er in Berlin und nicht in seiner Heimat München: “Wir haben nur 24 Stunden frei, da klappt das nicht mit der Fahrerei. Wir trainieren am 24. und am 25. und dann spielen wir am 27. wieder.” Und zwar ab 18.45 Uhr in Bayreuth.

Jaleen Smith ergänzte: “Wir haben mit enormer Energie heute gespielt… Wir haben es Monaco nicht einfach gemacht und das war der Schlüssel des Spiels.”

Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=dP_OARR4XgY

easyCredit BBL: medi Bayreuth – Telekom Baskets Bonn 71:96

Die Telekom Baskets Bonn bestätigen ihre bisherige Saison und feiern auch in Bayreuth einen ungefährdeten Auswärtssieg. Der 7. Erfolg in Folge bedeutet Punktegleichstand mit Spitzenreiter München. Skyler Bowlin, 19 Punkte, über den erneut deutlichen Sieg: “Es fühlt sich gut an. Erst machen wir 100 Punkte, dann 90. Das fühlt sich am Ende schon gut an. Aber das ist nur die eine Seite. Das Wichtigere ist, dass wir nur 71 Punkte kassiert haben. Wir müssen immer noch an beiden Enden arbeiten.”

Medi Bayreuth kassiert die nächste Niederlage und steht weiter 4 Punkte hinter den Playoff-Plätzen. Martynas Sajus nach der deutlichen Pleite: “Das ist sehr hart. Wir haben ein paar Spiele mit großem Abstand verloren, aber wir müssen weitermachen und gucken, dass wir das nächste Spiel besser sind.”

Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=b0AvrJKw2KQ

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar