BestSecret, Europas exklusive Onlineshopping-Community, machte mit einer Spendenaktion auf das Thema Brustkrebs aufmerksam. Mit der Kampagne, die am Freitag, den 19. Oktober 2018 im Onlineshop von BestSecret startete, spendet das Unternehmen 10.000 Euro an die Organisation Pink Ribbon Deutschland.
Jede achte Frau in Deutschland bekommt im Laufe ihres Lebens die Diagnose Brustkrebs. Es ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen*. Im Brustkrebsmonat Oktober wies BestSecret mit der Spendenkampagne auf die Bedeutung der frühzeitigen Erkennung hin. Denn die verbessert die Chancen auf Heilung und steigert die Überlebensrate. Von den Einnahmen, die das Unternehmen über die Aktion im Onlineshop erwirtschaftet, gingen 10.000 Euro an Pink Ribbon Deutschland.
Die Organisation engagiert sich für mehr Aufklärung rund um das Thema Brustkrebs: Sie hilft Betroffenen und ihrem Umfeld, schafft Zugang zu Informationen und Fachzentren und setzt sich insbesondere dafür ein, das Bewusstsein für die Chancen der Früherkennung zu stärken. Durch ihre neue Kampagne “Sei #brustbewusst” mit der ehemaligen Boxsportlerin Regina Halmich sensibilisiert Pink Ribbon Deutschland Frauen für einen bewussten Umgang mit ihrer Brust.
Marian Schikora, Geschäftsführer bei BestSecret, freut sich über die Unterstützung der Onlineshop-Kunden, die dem Aufruf gefolgt sind und lobt die Arbeit von Pink Ribbon Deutschland: „Als internationales Unternehmen sehen wir es als unsere Pflicht an, unsere Ressourcen für dieses unglaublich wichtige Thema zu nutzen. Wir sind sehr stolz auf diese Aktion und das Engagement unserer Kunden, die mit ihrem Einkauf die Früherkennung von Brustkrebs mit unterstützen und diese Spendensumme ermöglicht haben.“
*Quelle: Robert Koch-Institut und die Gesellschaft der epidemiologischen Krebsregister in Deutschland e.V., Krebs in Deutschland für 2013/2014
Svenja Weber
pr@bestsecret.com