Nach der Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt in Bayern ist das Unternehmen Wacker mit einer besonderen Urkunde ausgezeichnet worden. Überreicht wurde sie höchstpersönlich vom bayrischen Staatsminister für Umwelt, Herrn Thorsten Glauber, am 23.09.2022.
Der Umwelt- und Klimapakt
Beim Umwelt- und Klimapakt geht es, wie der Name schon sagt, um einen freiwilligen und kooperativen Pakt zwischen bayrischer Wirtschaft und Staatsregierung. Und zwar aus gemeinsamer Überzeugung, dass die Ziele so besser erreicht werden können als nur mit Gesetzen und Verordnungen. Basierend auf den drei Säulen Eigenverantwortung, Freiwilligkeit und Kooperation sollen auf diese Weise künftige Umweltbelastungen vermieden werden. Durch die Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt manifestiert sich die Leistung von Wacker in der Verbesserung der Energieeffizienz, der effizienten und nachhaltigen Nutzung von Rohstoffen, der Begrenzung und Bewältigung des Klimawandels, der Verdeutlichung der Attraktivität und Verantwortung von Unternehmen für die biologische Vielfalt, der Stärkung des umweltorientierten Managements in Unternehmen und der gemeinsamen Werbung für den Umwelt- und Klimapakt. Besonders der Geschäftszweig Wacker-PV, innerhalb welchem Solarparks in ganz Deutschland errichtet werden, orientiert sich an diesen gemeinsam gesetzten Zielen.
Auszeichnung bei Besuch des bayrischen Staatsministers für Umwelt
Zur Auszeichnung wurde die Urkunde des Umwelt- und Klimapakts vom bayrischen Staatsminister für Umwelt, Herrn Thorsten Glauber, bei einer feierlichen Stunde und Betriebsrundgang bei Wacker überreicht. „Wir freuen uns als Unternehmen und Familie beim Umweltpakt dabei sein zu dürfen und werden diesen mit Stolz bewerben“, so der Geschäftsführer Andreas Wacker.
Über Wacker
Seit über 25 Jahren ist die Firma Wacker Qualitätssicherung ein Zulieferer sowie Dienstleister für die Industrie. Neben professionellen Lösungen in den Bereichen Kommissionierung und Konfektionierung sowie der industriellen Teilereinigung setzen die Großheirather auf Qualitätssicherung. Darüber hinaus sind CNC-Lösungen für die Sonder- und Serienfertigung sowie Prototypenbau und professionelle Hilfestellung im Engineering im Leistungsspektrum. Seit 2021 ist das Team um Andreas Wacker mit einschlägigen Partnern auch im PV-Geschäftsbereich tätig. Weitere Informationen auf https://www.wacker-qs.de.
Ansprechpartner für die Presse
Wacker Qualitätssicherung GmbH, Betriebsleitung: Andreas Wacker, Kontakt: Max-Carl-Straße 5, 96269 Großheirath | Tel. 09565-615700 | Internet http://www.wacker-qs.de, eMail post@wacker-qs.de