Viersen, 03. Januar 2024. BOSAL startet mit einer guten Nachricht für den Aftermarket ins neue Jahr. Um den europäischen Markt für hochwertige Ersatzteile und Kfz-Zubehör künftig noch besser bedienen zu können, ist das europäische Zentrallager an die deutsch-tschechische Grenze verlegt worden. Das neue Zentrallager in Ústí nad Labem, nur wenige Autobahn-Kilometer von der sächsischen Metropole Dresden entfernt, verfügt über eine modern ausgestattete Fläche von über 10.000 Quadratmetern. Das ermöglicht es BOSAL aus Sicht von Geschäftsführer Blerim Sejdija, „unsere Abläufe zu rationalisieren und unseren Kundenservice in ganz Europa zu verbessern.“
Mit dem Umzug des Zentrallagers demonstriert BOSAL sein Bemühen um den deutschen und den europäischen Markt, der vom neuen Standort aus besser mit hochwertigen Ersatzteilen und Kfz-Zubehör versorgt werden kann. Die Umstrukturierung versetzt BOSAL zudem in die Lage, seinen Kunden künftig einen noch professionelleren Service bieten zu können.
Damit Bosal-Kunden der DACH-Region bestmöglich vom neuen Zentrallager profitieren können, werden sie ab März 2024 vom lokalen BOSAL-Lager in Viersen auf das neue Lager an der deutsch-tschechischen Grenze aufgeschaltet. Das bisherige Lager in Viersen wird geschlossen, die Mitarbeiter des Customer Service verbleiben am Standort.
Bis BOSAL-Kunden aus der DACH-Region in vollem Umfang von den Effekten des Umzugs profitieren, kann es allerdings zu Beginn des Jahres kurzfristig zu Beeinträchtigungen der BOSAL-Dienstleistungen kommen. Die BOSAL Vertriebsmitarbeiter vor Ort setzen sich mit den Kunden in Verbindung, um den genauen Zeitplan für diese Übergangszeit zu besprechen und die notwendigen Vorkehrungen für ihre Bestellungen und Lieferungen zu treffen.
Blerim Sejdija freut sich mit dem gesamten BOSAL-Team darauf, „Kunden von unserem neuen Lagerstandort aus künftig noch besser unterstützen und beliefern zu dürfen.“
ÜBER BOSAL
Zur Bosal International-Gruppe gehören 17 Produktionsstätten, 12 Distributions- sowie 7 Forschungs- und Entwicklungszentren. BOSAL ist ein führender Hersteller von Abgassystemen und Anhängezugvorrichtungen. Das Unternehmen entwickelt Spitzentechnologien für alle führenden Automobilhersteller. Diese Erstausrüsterkompetenz fließt selbstverständlich auch in die Fertigung von Ersatzteilen und Zubehör ein. Weltweit beschäftigt BOSAL mehr als 2.500 Mitarbeiter.
Kurzbeschreibung zum Foto:
Um den europäischen Markt für hochwertige Ersatzteile und Kfz-Zubehör künftig noch besser bedienen zu können, ist das europäische Zentrallager von BOSAL zum Jahreswechsel an die deutsch-tschechische Grenze verlegt worden. Bildquelle: Bosal