Do. Nov 14th, 2024
Frankfurt (Oder) (ots) –

Am Dienstagabend entdeckten Bundespolizisten einen Kofferraum voll mit verschiedensten Drogerieartikeln und Lebensmittel.

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Dienstag gegen 20:10 Uhr einen Pkw Hyundai auf dem Rastplatz Biegener Hellen an der Bundesautobahn 12. Im Fahrzeug saßen drei polnische Männer (29, 31 und 44 Jahre alt).

Bei der Überprüfung des Pkw entdeckten die Bundespolizisten jede Menge Deo, Zahncreme, Haarshampoo, Rasierklingen, Kaffee, Knabberzeug, Whiskey, Thunfischdosen und Salami im Kofferraum. Eine Abfrage der Kennzeichen verlief ohne Ergebnis. Eine Rechnung, Quittung oder sonstigen Eigentumsnachweis konnten die drei Männer nicht vorlegen.

Auf Grund der Auffindesituation und der Gesamtumstände gingen die Beamten davon aus, dass es sich bei den gefundenen Sachen um Diebesgut handelte. Zudem waren zwei von den drei Männern bereits mehrmals wegen Diebstahlshandlungen mit dem Gesetz in Konflikt gekommen.

Gegen den 29-jährigen Beifahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Hehlerei eingeleitet. Die komplette Warenladung stellten die Bundespolizisten sicher. Die Ermittlung zur Herkunft der Sachen dauert an.

Nach Abschluss aller erforderlichen strafprozessualer Maßnahmen konnte das Trio seine Fahrt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0171 7617149 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar