Mi. Okt 23rd, 2024

Peking (ots/PRNewswire) – Das Zentralkomitee der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) mit Genosse Xi Jinping an seiner Spitze hat trotz der beispiellosen Herausforderungen durch COVID-19 und der komplexen Veränderungen im äußeren Umfeld im Jahr 2020 wesentliche Fortschritte für China erzielt.

Die Aufrechterhaltung der Autorität der Kommunistischen Partei Chinas, die Priorisierung der Menschen und das Ausnutzen der institutionellen Vorteile Chinas sind die Schlüsselfaktoren für Chinas Erfolg in seinem epischen Kampf gegen die COVID-19-Pandemie und die Armut im eigenen Land.

“Der Mensch hat Priorität”

Unter Xis Führung stand Chinas Krieg gegen das Coronavirus unter dem Motto “der Mensch hat Priorität”.

“Die Sicherheit und Gesundheit der Menschen stehen immer an erster Stelle, und daher ist die Prävention und Kontrolle des Ausbruchs aktuell die wichtigste Arbeit unseres Landes”, sagte Xi bei seinem Treffen mit dem zu Besuch weilenden Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Tedros Adhanom Ghebreyesus im vergangenen Januar.

Weiterführende Informationen (in englischer Sprache) finden Sie hier:

How Xi Jinping leads China’s war against COVID-19

Xi Jinping’s key words on COVID-19:People, response and confidence

Wuhan’s war on COVID-19:How China mobilizes the whole country to contain the virus

Timeline:China’s fight against COVID-19 in five stages

Xi betonte, dass in schwierigen Zeiten die KPC das zuverlässigste Rückgrat für die chinesische Bevölkerung sei und ordnete die Verwendung der gesamten Ressourcen des Landes an, um die Pandemie zu bekämpfen. Die Möglichkeit, so zu handeln, sei auch ein Vorteil des sozialistischen Systems Chinas.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar