Mi. Aug 7th, 2024

Content-Marketing ist der Oberbegriff für Informationen, die über ein Bauunternehmen veröffentlicht werden. Für die zielführende Verbesserung der Akquisition kommen dabei in erster Linie Qualitäts- und Serviceleistungen in Frage. Denn Qualitäts- und Serviceinformationen sind für Bauinteressenten eine besonders aussagefähige Hilfestellung. Vor allem dann, wenn diese direkt von erfahrenen Bauherren stammen. Dann sind sie authentisch und entsprechen der Realität.

“Das beste Marketing fühlt sich nicht so an wie Marketing” (Tom Fishburne)
Die BAUHERRENreport GmbH hat deshalb für ihre Bauunternehmer-Kunden aus dem Haus- und Wohnungsbau ein Qualitäts-Informations-Portal aufgelegt, das dies in vollem Umfang möglich macht. Dessen Content besteht aus Qualitäts- und Servicebewertungen erfahrener Bauherren.

Das BAUHERREN-PORTAL
Die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL wurde von der BAUHERRENreport GmbH mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH entwickelt. Das Institut organisiert und Bauherrenbefragungen und zertifiziert deren Ergebnisse. Das Portal enthält verbindliche, glaubwürdige und schriftlich belegte Qualitätsinformationen.

Als zentrales Element eines schlüsselfertigen Qualitäts- und Performance-Marketingkonzeptes ist es eine aussagefähige Qualitäts-Informations-Plattform für Bauinteressenten. Ihr Haupteinsatzgebiet ist der Haus- und Wohnungsbau.

Exklusive Qualitätsbewertungen besser als Werbung
Das BAUHERREN-PORTAL ist keine Werbeplattform, sondern konzentriert sich auf empirisch eingeholte Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren der gelisteten Bauunternehmen. Deren Listung ist mit einer vertraglichen Exklusivität für den Landkreis ihres Firmensitzes verbunden.

Einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen
Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen. Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht dort die Dokumente aus der Zertifizierung. So sind der Prüfbericht und die Qualitätsurkunde als konkrete Detailinformationen im BAUHERREN-PORTAL hinterlegt und dort von Bauinteressenten jederzeit kostenlos einsehbar.

Diese bekommen dort, was sie bei Wettbewerbern vergeblich suchen: Hilfreiche Qualitätsbewertungen und Details zu aussagefähigen Qualitäts- und Serviceleistungen, die ihnen mehr Sicherheit bieten.

Rankingvorteil mit relevanten Informationen
Die Präsenz im BAUHERREN-PORTAL stärkt und verbessert das Ranking des Bauunternehmens, dessen Abgrenzung und Neukunden-Akquisition. Absatz und Umsatz steigen, weil verbindliche und konkrete Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im BAUHERREN-PORTAL dargestellt werden.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil
Inhaltlich hat das BAUHERREN-PORTAL Antworten auf alle relevanten Fragen von Bauinteressenten zur Zusammenarbeit zwischen Bauherren und den jeweiligen Baupartnern. Das bedeutet von Beginn der Kontaktaufnahme an bis zur Abnahme des jeweiligen Projektes. Die Informationen umfassen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.

Fachliche Details dürfen nicht fehlen
Antworten auf Fragen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerklichen Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitlichen Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation gehören zum Standard. Bauinteressenten erfahren folglich auf diesem Weg, wie es ihnen nach geleisteter Unterschrift später als Bauherren ergeht.

Vorteil durch Qualitätssiegel “GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT”
Die Rückläufer einer Bauherrenbefragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet wird. Bauinteressenten haben über das Qualitätssiegel “GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT” einen freien und kostenlosen Zugang. Dieses Gütesiegel wird geprüften Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es steht gut sichtbar auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage.

Vorteil durch wirksame Qualitätsabgrenzung
Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die dort gelisteten Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für deren scharfe Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern. Zudem stimulieren sie als geprüfte Qualitätsanbieter eine zusätzliche Kontaktaufnahme mit qualifizierten Bauinteressenten.

Vorteil durch Reichweite und Attraktivität
Mit Qualitäts-Content werden mehr Reichweite und zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugt. Außerdem wird die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert. Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätskriterien im Internet dient Bauinteressenten zur besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie ist überzeugend und generiert eine scharfe Abgrenzung mit klarem Vorsprung vor Wettbewerbern.

Fazit:
Dieser Vorsprung liefert Potenzial für neue, qualifizierte Bauinteressenten und damit für weitere Absatz- und Umsatzsteigerungen. So werden aus normalen Bauunternehmen echte Qualitätsanbieter, die im Netz sicher gefunden werden. Budgets für konventionelle Werbezwecke können ohne Folgewirkung reduziert oder gestrichen werden.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

BAUHERRENreport GmbH: Bauqualität mit einem schlüsselfertigen Konzept so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

P.S.: Lassen auch Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil profitieren. Sie sichern ihm damit zu fairen Konditionen eine scharfe und preiswerte Abgrenzung von Wettbewerbern bei gleichzeitiger Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.

Sie erreichen uns telefonisch unter 021 31 – 742 789-0 oder per Mail an vdb@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

#content-marketing,#bauunternehmen,#qualitätberichterstattung,#referenzen,#empfehlungen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar