Mi. Okt 23rd, 2024

San Antonio (ots/PRNewswire) – CPS Energy, der landesweit größte kommunale Strom- und Erdgasversorger mit Sitz in San Antonio, kündigt eine neue Vereinbarung mit der Stadt San Antonio, AT&T und Itron an, um ein Pilotprojekt für Smart Streetlight Technology umzusetzen. Dieses Pilotprojekt wird die bestehende Beleuchtungsinfrastruktur von CPS Energy nutzen und ist nur ein weiteres Beispiel dafür, wie sich der Energieversorger weiterhin als zukunftsorientierter Energieversorger etabliert, der darauf erpicht ist, globale Ideen zu testen, die hilfreiche lokale Lösungen schaffen. Diese gemeinsame Anstrengung steht im Einklang mit SmartSA – einem Konsortium von Partnern, das sich aus CPS Energy, der Stadt San Antonio und anderen lokalen Einrichtungen zusammensetzt, mit dem Ziel, Daten und Technologie zu nutzen, um eine vernetzte, integrative und widerstandsfähige Gemeinschaft aufzubauen, die eine hohe Lebensqualität unterstützt.

Als Teil des Flexible PathSM hat sich CPS Energy mit Bedacht als integraler Partner auf San Antonios Weg zur Entwicklung seiner Smart City Strategie positioniert. Um dies zu erreichen, hat sich CPS Energy auf die Sicherung von Beziehungen zu weltweit führenden Technologieunternehmen konzentriert, die neue Produkte, Effizienz und Lösungen für ihre Kunden und die Gemeinschaft liefern. CPS Energy ist ständig auf der Suche nach neuen Organisationen, mit denen es zusammenarbeiten kann, um innovative und technologisch fundierte Ideen einzubringen, die San Antonio weiter in die aufstrebende und globale Smart City-Ära führen.

“Wir bei CPS Energy sind der Meinung, dass großartige Mitarbeiter der Schlüssel zur Umsetzung von bahnbrechenden Smart City-Lösungen sind”, sagte Paula Gold-Williams, President & CEO von CPS Energy. “Dieser Ansatz und die neue Initiative sind Teil unserer kreativen und breiter angelegten Flexible Path-Strategie, mit der wir Veränderungen und Disruptionen annehmen und gleichzeitig einen Beitrag zur globalen Energieevolution leisten, die bereits in vollem Gange ist. Trotz der Herausforderungen, die die COVID-19-Pandemie mit sich gebracht hat, konzentrieren wir uns weiterhin darauf, unsere Branche und unsere Gemeinschaft voranzubringen. Das Projekt, das wir heute ankündigen, ist ein weiteres großartiges Beispiel dafür, wie die richtige Zusammenarbeit der Stadt San Antonio und CPS Energy dabei helfen wird, praktikable Lösungen zu schaffen, um die Herausforderungen bei der Entwicklung einer Smart City in neue Erfolgschancen umzuwandeln. Sowohl AT&T als auch Itron sind angesehene globale Technologieführer, und wir sind stolz darauf, diese strategische Beziehung gemeinsam einzugehen.”

Als Teil dieser SmartSA-Vereinbarung haben CPS Energy und die Stadt San Antonio ein Pilotprogramm für intelligente Straßenlaternensensoren gestartet. Intelligente Straßenlaternensensoren können die Betriebsleistung der Anlagen des Versorgungsunternehmens nahezu in Echtzeit liefern und gleichzeitig die Servicequalität für die Kunden verbessern. Zusätzlich wird die Stadt San Antonio diese intelligenten Straßenlaternen nutzen, um Sensoren zu testen, die sich auf Folgendes konzentrieren:

Ziel ist es, die Leistung der Sensortechnologie zu bewerten, die an den bestehenden und effizienteren LED-Beleuchtungssystemen von CPS Energy angebracht werden kann. Die Auswertung wird eine Datenanalyse beinhalten, die uns helfen soll, zu bestimmen, wie wir sie am besten nutzen können, um unserer breiteren Gemeinschaft zu dienen und mit dem Climate Action & Adaptation Plan (CAAP) der Stadt und den Ozonzielen übereinzustimmen. Im Einklang mit der ständigen Verpflichtung gegenüber seinen Kunden werden CPS Energy und SmartSA bei der Arbeit an dieser und zukünftigen Smart City-Initiativen auch die Bedeutung des Schutzes der Datenschutzrechte der Öffentlichkeit in den Vordergrund stellen.

Das Pilotprogramm umfasst die Installation von intelligenten Straßenbeleuchtungslösungen in jeder der drei SmartSA Innovation Zones, die die folgenden Regionen von San Antonio umfassen:

“Der Start des Smart Streetlight Technology Pilotprogramms ist eine der aufregendsten Ankündigungen seit langem”, sagte Bürgermeister Ron Nirenberg. “Ich freue mich darauf, die Ergebnisse der Innovationszonen zu sehen. Die Möglichkeiten – von Energieeinsparungen bis hin zu wertvollen Datenerhebungen, die die Stadtdienste informieren werden – sind außergewöhnlich.”

“Diese Initiative unterstreicht, was unsere SmartSA-Partnerschaft mit CPS Energy erreichen kann, wenn wir uns zusammentun, um kommunale Herausforderungen zu lösen”, sagte Erik Walsh, Stadtmanager von San Antonio. “Die Stadt San Antonio verfolgt einen datengesteuerten Ansatz, um stadtweite Probleme anzugehen, und die Umweltdaten, die diese Sensoren produzieren werden, können uns dabei helfen, unsere Klimaschutz- und Ozonziele zu erreichen. Wir freuen uns, mit den Technologieführern AT&T und Itron an dieser Initiative zusammenzuarbeiten, die unsere Smart-City-Strategie voranbringen wird.”

Die Innovation Zones wurden 2017 vom Stadtrat von San Antonio eingerichtet, um neue Technologien zu testen. Im Jahr 2019 füllten die Einwohner von San Antonio eine Umfrage zu den Innovationszonen aus und nannten Umweltqualität, Fußgängersicherheit und Verkehrsstaus als Herausforderungen in den Zonen. Die Durchführung von Pilotprojekten in diesen Zonen ist der erste Schritt zur Erfassung von Daten und zur Entwicklung praktischer Lösungen.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar