Köln. Die pirobase imperia GmbH, Anbieter innovativer Lösungen für Content- und Produktinformationsmanagement, hat ein positives Fazit ihrer Customer Days 2019 gezogen. Fast 100 Kunden/innen, Interessenten/innen und Partner/innen folgten Mitte Mai der Einladung ins Phantasialand Brühl.
Unter den Gästen befanden sich vor allem Marketing-, E-Commerce- und Webseiten-Verantwortliche sowie Mitarbeiter aus dem Produktmanagement, die im Rahmen des zweitägigen Events aktuelle Neuheiten aus den Bereichen Content- und Produktinformationsmanagement erfuhren. Ein Highlight war das Feature-Voting für imperia CMS. Die Teilnehmer der Veranstaltung durften über neue Funktionen der Lösung abstimmen.
Ebenfalls hochspannend: der Vortrag “Warum die Digitalisierung dafür sorgt, dass wir keinen zweiten Planeten brauchen” von Karl-Heinz Land, einem Insider der digitalen Transformation. Eine Diskussionsrunde zur Frage, ob Websites vor dem Aussterben bedroht sind, schloss sich daran an.
Darüber hinaus präsentierten die verantwortlichen Product Manager Neuheiten der kommenden Releases der Lösungen imperia CMS, pirobase CMS und pirobase imperia PIM. Es gab eine Live-Demonstration von pirobase COMMERCE und Best-Practice-Vorträge. Sie vermittelten einen Eindruck davon, wie die DekaBank Deutsche Girozentrale, Melitta Europa sowie die Stadt Nürnberg von den pirobase-imperia-Lösungen profitieren. Ein Workshop zur Gestaltung nachhaltiger Customer Journeys sowie Expertenvorträge zur DSGVO, zu Headless CMS sowie barrierefreien Websites rundeten die Customer Days ab.
Firmenkontakt
pirobase imperia GmbH
Mario Mesic
Von-der-Wettern-Straße 27
51149 Köln
+49 2203 93530-2172
mario.mesic@pirobase-imperia.com
http://www.pirobase-imperia.com
Pressekontakt
good news! GmbH
Nicole Gauger
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
+49 451 88199-12
nicole@goodnews.de
http://www.goodnews.de
Mario Mesic
pirobase imperia GmbH
mario.mesic@pirobase-imperia.com
http://www.pirobase-imperia.com