Fr. Aug 9th, 2024

[Issigau, 25.01.2017]Es ist nicht einfach Recht zu sprechen. Diese Aufgabe obliegt den Richtern in ihren glänzenden Richterroben. Um dieses Amt ehrenvoll auszuüben wird von den Richtern in ihre Roben ein hohes Maß an Loyalität, Gerechtigkeit und Kommunikation erwartet.

Das lange Studium ist für viele Anwärter des Richteramts bereits eine Herausforderung, der nicht alle gewachsen sind. Es genügt nicht davon zu träumen eine Anwaltsrobe zu tragen, ohne sich intensiv mit Gesetzen und Rechtsprechungen auseinanderzusetzen. Das Amt des Richters mag verlockend an, was ist zweifellos ist, aber um dieses Ziel zu erreichen dauert es sehr lange.

Weitere Informationen auf: http://www.gewandmeisterei.de/richterroben.html

Abgesehen von vielen vielen Überstunden und einem hohen Einsatz an Flexibilität und Durchhaltevermögen. Auch die Kleidung ist ein wichtiger Punkt bei der Ausübung solcher Berufungen. Im Alltag passiert es kaum, dass Richter in mangelhaften Richter Roben erscheinen.

Das Erscheinungsbild wird akkurat sein wie das gesamte Auftreten dieser Person, die sich Macht und Position durchaus bewusst ist. Das Bild von Anwälten und Richtern wird in vielen Verfilmungen glorifiziert, obwohl der tatsächliche Berufsalltag der Menschen in ihren Roben oftmals ein anderer ist.

Überforderung, Druck und ein Übermaß an Aktenbergen prägt den Alltag der Anwälte und Richter. Viele junge Anwälte verabschieden sich nach einigen Jahren Berufserfahrung von ihrer Vision, eines Tages in edle Richter Roben zu schlüpfen.

Sie scheuen nicht die Arbeit, aber der Weg bis zum Richterstuhl ist oftmals ein steiniger und durch die Politik nicht unbedingt leichter. Viel Erfolg also dem ambitionierten Menschen in der Anwaltsrobe, der an seinen Weg glaubt und hart arbeitet.

Martina Wasmer
Gewandmeisterei Wasmer
Eibenweg 1
95188 Issigau
Tel. 09293 – 97140
Fax. 09293 -97141

service@gewandmeisterei.de

http://www.gewandmeisterei.de

Pressemitteilung teilen:
joulina Meier

Von Joulina

Schreibe einen Kommentar