Der Karina-Verlag ist noch jung, dennoch hebt er sich bereits durch ein breites Spektrum an Literatur und Kunst hervor. Hier bekommen Sie mehr als Unterhaltung geboten: Nebst zum Teil zweisprachigen Kinderbüchern, Romanen, Fantasy, Themenliteratur und Gedichten stehen auch Specials, Hörbücher, Musik, Werbemittel-Angebote und Events auf dem Programm.
Der Verlag über sich: Bei uns tummeln sich nicht nur die Autoren, sondern auch Musiker, Maler und Fotografen. Die Welt der Kunst ist grenzenlos, daher soll die Welt der Gedanken nicht nur im geschriebenen Wort zu Ihnen finden, sondern auch in der Musik und der Malerei und Fotografie.
Stöbert in unseren Büchern, hört Musik … und besucht uns persönlich bei einem unserer Events.
Bei uns findet ihr Bücher und CDs, Unterhaltung und Entspannung! Unsere Leseproben geben Einblick in das schriftliche Werk und in andere Welten.
Selbstverständlich sind die Bücher, die Bilder und die CDs bei uns direkt bestellbar und werden zu euch geliefert. Die Bücher und E-Books sind zudem international gelistet und in allen Buchhandlungen und Internetstores beziehbar.
Lasst euch von uns für eine Weile aus dem Alltag entziehen.
“Jedes Buch ist eine Träne weniger.”
Mehr Infos: https://www.karinaverlag.at/
Ein Besuch auf der Verlagsseite lohnt sich allemal!
Über den Verlag:
http://regiowiki.at/wiki/Karina_Verlag
Der Karina-Verlag ist ein Buchverlag mit Sitz in Wien. Das Programm umfasst Belletristik, Kinderbücher, zeitgenössische und gesellschaftskritische Literatur sowie Biographien im erzählenden Stil.
Gegründet wurde der Karina-Verlag im August 2014 von Karin Pfolz in Verbindung mit dem Verein Respekt für Dich – AutorInnen gegen Gewalt, dessen Vorstandsvorsitzende sie ist. Karin Pfolz hat ihre eigenen Erfahrungen aus acht Jahren mit einem gewalttätigen Ehemann in dem Buch Manchmal erdrückt es mich, das Leben verarbeitet. Am 25. Oktober 2014 wurde das Buch im Palais Coburg in Wien vorgestellt. Über häusliche Gewalt sprach sie unter anderem am 4. Juli 2014 in einem Interview, das in der Nachrichtensendung ZIB 2 des ORF ausgestrahlt wurde. Eines von bisher vier TV-Interviews. Mit Kurzgeschichten für Kindern, die 2011 und 2012 mit dem „Sparefroh-Preis Österreich“ ausgezeichnet wurden, begann Karin Pfolz ihre schriftstellerischen Arbeiten. Mehrere Presseartikel begleiten den Weg des Karina-Verlages gegen Gewalt.
In Juni 2015 hat der Karina-Verlag gemeinsam mit dem Autor Rudi Treiber zu einem weltweit einzigartigen Projekt aufgerufen. 60 Autoren schreiben eine Thriller-Trilogie. Damit will der Karina-Verlag – sprechend für alle Künstler, Verlage, usw. – auf die verursachten Schäden der Internet-Piraterie hinweisen. Der Verlag wird hierbei von den Medien begleitet.
Seit Juni 2015 arbeitet der Karina-Verlag eng mit dem von Dieter König gegründeten Sarturia-Verlag zusammen.
Durch die Publikationen des Verlages wird die Gewaltopferhilfe in Österreich bzw. der Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser unterstützt. Darüber hinaus veranstaltet der Karina-Verlag in enger Zusammenarbeit mit dem Verein Respekt für Dich Workshops an Schulen zu den Themen Gewaltvermeidung und Mobbing.
Regelmäßig erscheint aus der Buchreihe Jedes Wort ein Atemzug eine Anthologien-Sammlung. Unter dem Motto „gewaltfrei Leben“ erschienen in sechs Ausgaben bislang Kurzgeschichten von 1200 Autorinnen. Unterstützung erfährt der Karina-Verlag durch Gisela Wurm, Vizepräsidentin des Europarates und Vorsitzende des Ausschusses für Gleichbehandlung und Nichtdiskriminierung und SPÖ-Frauensprecherin. Im Juli 2014 betonte sie auf der Pressekonferenz anlässlich der Istanbul-Konvention im Parlament die Notwendigkeit solcher Ideen. Zitat: „Karin Pfolz hat bereits mit ihrem Buch „Manchmal erdrückt es mich das Leben“ aufgezeigt, wie schwierig es ist, aus einer Gewaltbeziehung auszubrechen. Aber sie macht gleichzeitig auch Mut und stärkt Frauen mit ihren Kindern zu einem Leben ohne Gewalt. Mit dem Buchprojekt wird die Idee der Europaratskonvention unterstützt wonach Gewalt gegen Frauen und Kinder kein Tabuthema mehr ist“.
©byChristineErdiç
Christine Erdic Firmeninformation:
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Christine Erdic
35050 Izmir
Tel:0000/000000
indiansummer_61@hotmail.com
http://christineerdic.jimdo.com