Fr. Okt 4th, 2024

Berichtsbeschreibung

Ein kürzlich von Data Insights Partner veröffentlichter Marktforschungsbericht zum globalen Offshore-Windmarkt bietet eine eingehende Analyse von Segmenten und Untersegmenten im regionalen und internationalen Offshore-Windmarkt. Die Forschung betont auch die Auswirkungen von Beschränkungen, Treibern und Makroindikatoren auf den regionalen und globalen Markt für Offshore-Windenergie sowohl über den kurzen als auch über den langen Zeitraum. Eine detaillierte Darstellung von Prognosen, Trends und Dollarwerten des globalen Offshore-Windmarktes wird angeboten. In Übereinstimmung mit dem Bericht wird prognostiziert, dass der globale Offshore-Windmarkt im Prognosezeitraum um eine gesunde CAGR expandieren wird.

Markteinblick, Treiber, Einschränkungen, Chancen und Trends des Marktes:

Definition

Offshore-Windkraft ist eine Möglichkeit, Strom aus Windenergie zu erzeugen, indem Windparks in Gewässern, hauptsächlich im Meer, installiert werden. Im Vergleich zu Land ist die erreichbare Offshore-Windgeschwindigkeit höher. Dadurch ist die Stromerzeugung durch Offshore-Windkraft pro Einheit installierter Leistung teurer. Viele Küstengewässerstandorte wie Fjorde, Seen, Tiefseestandorte und geschützte Küstenstandorte eignen sich für die Offshore-Winderzeugung. Zur Stromerzeugung werden vor allem traditionelle Festboden-Windkraftanlagen sowie schwimmende Windkraftanlagen eingesetzt. Der Aufstieg des Offshore-Windsektors wurde durch die verstärkte Nutzung erneuerbarer Energien zur Stromerzeugung unterstützt.

Kostenloser Musterbericht + alle dazugehörigen Grafiken und Diagramme @:https://datainsightspartner.com/request-for-sample?ref=1040

Marktführer

q Die zunehmende Kostenwettbewerbsfähigkeit des analysierten Marktes ist eine der Hauptantriebskräfte, wobei durchschnittliche Stromgestehungskosten von 50 USD/MWh in Reichweite sind. Darüber hinaus wollen Regierungen in bestehenden Offshore-Märkten ihre Ziele und Volumina bis 2030 verbessern, was möglicherweise zu einem erheblichen Anstieg der Offshore-Installation und der Vergabe neuer Projekte führen wird.

q Dieser Anstieg ist auf die steigende Nachfrage nach sauberer Energie zurückzuführen, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zum Schutz der Umwelt durch die Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Quellen verwendet wird. Offshore-Windenergie ist ein wichtiger Bestandteil dieser sauberen Energieressourcen mit einem höheren Kapazitätsfaktor als die Winderzeugung.

q Küstengewässer wie Fjorde, geschützte Küstengebiete und Seen werden genutzt, um Windenergie zu sammeln und in der Offshore-Windkraft Strom zu erzeugen. Der Anstieg der Anteile an erneuerbaren Energien ist einer der Hauptfaktoren, der die globale Offshore-Windindustrie vorantreibt.

Marktbeschränkungen

q Ein Schlüsselfaktor, der den Markt voraussichtlich während des geplanten Zeitraums einschränken wird, ist die Verlagerung von schwerem und massivem Gerät an Offshore-Standorte, was zu hohen Kosten eines Offshore-Windkraftsystems führt.

Der schwimmende Offshore-Wind wird voraussichtlich Möglichkeiten für Deepwater-Projekte eröffnen, bei denen die hohe Windgeschwindigkeit ein erheblich günstigeres Betriebsumfeld bietet und folglich den Offshore-Windkraftmarkt vorantreibt.
q Hohe Kapitalkosten sowie Wartungs- und Logistikprobleme könnten Marktbeschränkungen darstellen, die zu einem Rückgang des Gewinns führen. Offshore-Windkraftanlagen sind anfällig für Erosion, da sie jahrzehntelang in einer rauen Meeresumgebung betrieben werden. Selbst die günstigsten Eigenschaften wie starke Windgeschwindigkeiten können für Offshore-Windenergieanlagen oft ein Nachteil sein.

Chancen

q Aufstrebende Märkte in Afrika und Südamerika bieten eine solide Geschäftsmöglichkeit für die Windenergiebranche, da Länder wie Brasilien, Südafrika und Chile am Rande der Entwicklung stehen und eine steigende Nachfrage nach Elektrizität aufweisen, die Marktchancen für Windenergie bieten wird Leistungsentwicklung in den nächsten Jahren.

Die weltweiten Investitionen in die Entwicklung sauberer Energie beliefen sich auf 332,1 Milliarden US-Dollar und überstiegen damit in den letzten fünf Jahren die 300-Milliarden-Dollar-Märkte. Darüber hinaus stellen steigende Emissionsreduktionsraten aufgrund der wirtschaftlichen Expansion eine bedeutende Chance für den weltweiten Offshore-Windmarkt dar.

Tendenzen

Die Offshore-Windenergie mit dem größten Potenzial befindet sich in tiefen Gewässern, in denen keine feste Struktur installiert werden kann. Auf der einen Seite ermöglichen schwimmende Offshore-Fundamente den Einsatz von weniger Fundamentmaterial und vereinfachen gleichzeitig die Installation und Deaktivierung erheblich. In Gebieten, in denen die Installation an Land die Sättigung erreicht hat, kann das schwimmende Fundament für Projekte mittlerer Tiefe attraktiv sein.

Auswirkungen von Covid 19 auf den Offshore-Windmarkt

Die Covid-19-Pandemien haben sich auf das globale Offshore-Windgeschäft ausgewirkt und zu Projektverzögerungen geführt. Europa, die Hauptregion im Offshore-Windgeschäft, ist am stärksten von der globalen Epidemie betroffen. Die Unterbrechung des Welthandels hat den Bau von Projekten verlangsamt, was zu höheren CAPEX geführt hat. Nach der Pandemie wird sich der Offshore-Windmarkt voraussichtlich schneller entwickeln, wobei die durchschnittlichen Stromgestehungskosten von 50 USD/MWh und die gestiegene Kostenwettbewerbsfähigkeit die Haupttreiber sind. Die Regierungen von

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar