Di. Okt 8th, 2024

Fuehr: Ungebetene Gäste sind nicht willkommen und trotzdem erleben das momentan bei steigenden und schwülen Temperaturen wieder tausende von MS`lern.
Das Symptom ist unangenehm, denn es kann sehr plötzlich und sehr heftig auftreten: wenn sich die Außen- und Körpertemperatur erhöht, kann es bei MS sein, dass ich alle bekannten Symptome wieder bemerkbar machen, neue hinzukommen und den betroffenen im wahrsten Sinn des Wortes lahm legen: In MS-Kreisen wird es umgangssprachlich, dem offiziellen Begriff „Uhthoff-Phänomen“, entlehnt, „Herr Uhthoff“ genannt.
Fatigue und das Uhthoff-Phänomen – das Buch zu den 2 belastenden und erschöpfenden Symptomen – in Kooperation mit LESEND HELFEN
Ein besonderes Buch, eine mittlerweile routinierte Autorin, die nun 9 MS-Begleitbücher veröffentlicht hat, und ein Verlag, der GUTES tut: LESEND HELFEN / Esch-Verlag.
Eine bestechende Kombination – 30% des Kaufpreises geht an BAER – eine Organisation für Kinder mit MS.
Autorin und Bloggerin Heike Führ hat es sich deshalb nicht nehmen lassen, exklusiv für LESEND HELFEN ein Buch zu schreiben:
„Die Multiple Sklerose (MS) wird häufig auch als die „Krankheit mit den 1000 Gesichtern“ bezeichnet. Die Autorin Heike Führ beschreibt in diesem Buch zwei UNSICHTBARE Symptome der MS, die sie aus eigener Erfahrung sehr gut kennt. Denn gerade die unsichtbaren Symptome schränken das Leben eines MS`lers auch dadurch ein, dass man ihnen diese häufig nicht glaubt.
Die Fatigue und das Uhthoff-Phänomen belasten den „MS-Alltag“ teilweise so allumgreifend und zerstörerisch, dass viele Betroffene bereits früh die Erwerbsminderungsrente erhalten und ihr Leben nach diesen beiden Symptomen ausrichten müssen.
Mit wichtigen fachlichen Infos und ihren Geschichten beschreibt die Autorin in ihren zahlreichen Veröffentlichungen diese beiden Symptome – einmal sachlich, dann wieder emotional und humorvoll. MS`ler werden sich in den Texten wiederfinden und Angehörige können endlich diese schrecklichen Symptome verstehen.“
Das Anliegen von LESEND HELFEN: „Lesen ist eines der ältesten und wohl am weitesten verbreiteten Hobbys der Menschheit. Besonders Kranke wissen um den Wert eines guten Buches.
Was liegt näher, als diese Erkenntnis zu nutzen, um die Aufmerksamkeit auf Probleme von Menschen zu lenken, die Hilfe und vor allem Verständnis benötigen. Gleichzeitig helfen alle Leser, die ein E-Book bei LESEND HELFEN erwerben, ohne Mehrkosten Kindern, die an juveniler multipler Sklerose erkrankt sind, denn 30 % des Nettoverkaufspreises fließen in die Aktion BAER.
Als Dankeschön bemühen sich alle an diesem besonderen BUCHSHOP beteiligten Helferinnen und Helfer aus den Reihen der an Multipler Sklerose erkrankten Menschen, lesenswerte Texte auszuwählen und ein interessantes Angebot zusammenzustellen, das übersichtlich und abwechslungsreich bleibt.
Darüber hinaus soll Betroffenen der Kontakt zur Deutschen Multiplen Sklerose Gesellschaft. NRW e. V. erleichtert werden, damit deren vielfältige Hilfsangebote und aktuellen Informationen möglichst viele Erkrankte erreichen.
Alle Beteiligten Autorinnen und Autoren sowie die Sponsoring-Partner, die DMSG NRW e.V. und der ESCH VERLAG, bündeln ihre Öffentlichkeitsarbeit, die dadurch sowohl den von der tückischen Krankheit Betroffenen als auch dem Bekanntheitsgrad der Autoren zugute kommt.“
Besuchen Sie auch die Website der Autorin: www.multiple-arts.com

Heike Führ
www.multiple-arts.com

heike@multiple-arts.com

http://www.multiple-arts.com

Pressemitteilung teilen:
Heike Führ

Von Fuehr

Schreibe einen Kommentar