Finanzsanierung und ihre Vermittlung sind keine Non-Profit-Services
Während Banken Kredite anbieten und so Schuldenprobleme nur verschieben, bieten Finanzsanierer klare Lösungen zur Regulierung von Schulden an. Beide Dienstleitungen funktionieren nur mit Fachpersonal und digitalen Angeboten. Und für beide fallen Gebühren an. Ob der Kunde kostenpflichtigen Leistungen akzeptiert hängt vom Mehrwert und den Vorteilen ab, die er für sich sieht. Bei einem Produkt wie dem Kredit mag das leichter fallen. Bei einer Finanzdienstleistung ist das schwerer – obwohl diese ihm sowohl beim Abbau der Schulden als beim Wiederaufbau seiner Wirtschaftskraft hilft. Diese Erfahrung teilt die Credivisor GmbH mit anderen Anbietern in ihrem Segment. Dennoch zeigen sich die Kunden des Unternehmens durch die Bank sehr zufrieden mit der Finanzsanierung, welche die Credivisor GmbH vermittelt. „Das liegt an dem Effizienzeffekt dieser besonderen Lösung,“ wie der Geschäftsführer des Vermittlers berichtet.
Mit neuen Lösungen gegen Schulden
Die Finanzsanierung verhilft dem per se nicht kreditwürdigen Kunden mittel- bis langfristig in die Position, wieder kreditwürdig zu werden. Aufgrund von Schulden, Betreibung oder einem negativen ZEK-Code hat er in der Regel keine Chance auf Bewilligung eines Kredites bei einer Bank. Die Meisten dieser Kunden denken in bekannten Strukturen und klammern sich an Finanzprodukte als den einzigen Weg aus ihren Schuldenproblemen – obwohl so nur weitere Kosten entstehen und sie tiefer in die Schuldenspirale geraten. Hier muss ein Umdenken ansetzen: Wichtigster Punkt sollte gemäss der Credivisor GmbH eine umfassende Sanierung der finanziellen Situation stehen. Denn Verbindlichkeiten die auf Dauer nicht bedient werden können, schlagen unweigerlich in Zwangsvollstreckungen und Insolvenzen um. Dazu die Credivisor GmbH: „Wir von der Credivisor GmbH stehen für Lösungen von Schulden, die an der Wurzel ansetzen. Die Kunden brauchen eine professionelle Expertise – inklusive eines wirksamen Konzeptes für einen sofortigen Schuldenschnitt und die Bereinigung von Liquiditätsengpässen. Das ermöglichen die Finanzsanierung.“
Gebühren sind ein Thema
Für die meisten Kunden ist es ein kniggliges Thema diese Leistung auch entsprechend zu entlohnen. Unabhängoig ob dieser Betrag „Provision“, Vermittlungsgebühr“ oder „Courtage“ genannt wird, bei seriösen Vermittlern fällt sie erst nach erfolgter Vermittlung einer Finanzsanierung an. Vorkasse ist nur dann berechtigt, wenn es die einzige Sicherheit für das Unternehmen zur absicherung der Vorleistungen für eine finanzschwache und nicht immer zahlungsbereite Kundschaft ist. „Niemand muss bei Vorkasse Angst um die Leistung haben. Wir garantieren das juristisch korrekt und garantieren im Sinne des Verbraucherschutzes für die vertraglich zugesicherte Leistungserfüllung,“ die Credivisor GmbH.
Eine echte Dienstleistung im Wortsinn
Den Service der Credivisor GmbH zeichnet die ganzheitliche Leistung aus: So kann für die Kunden ein sofortiger Schuldenschnitt durch einer der Partner erreicht und ein individueller Tilgungsplan aufgesetzt werden. Dazu erhält der Kunde eine umfassende individuelle Beratung, wobei die übliche Bonitätseinstufung entfällt. Anfragen werden sofort bearbeitet und innert eines Tages genehmigt. Grundsätzlich kann jede überschuldete und sich in Finanznot befindliche Person eine Anfrage stellen. Das von der Credivisor vermittelte Konzept bringt den Kunden nachhaltig aus den Schulden, ohne sich erneut zu verschulden. Eine drohende „Verarmung“ kann verhindert werden.
Mehr zur Credivisor:
https://www.credivisor.at/ist-die-credivisor-gmbh-serioes
https://www.konsumenten-forum.com/erfahrungen-credivisor