Köln (ots)
–
User-Rekord für TVNOW mit 7,01 Millionen / 26,66 Mio. herausragender Wert für ntv / RTL.de über 20 Millionen-Marke
Starke neue Inhalte machen TVNOW zum großen Reichweiten-Sieger im März. Mit den neuen Bestwerten von 53,43 Mio. Visits bei der IVW und 7,01 Millionen Unique User bei der agof (bisher 5,95 Mio. März 2020) baut TVNOW die Position als führender Streamingdienst auf dem deutschen Markt deutlich aus. ntv erzielt mit Aktualität und Relevanz 318,40 Millionen Visits, erreicht mit 26,66 Millionen Unique User den zweitbesten Wert aller Zeiten und platziert sich damit sogar auf Rang 5 im Gesamtranking der agof. Das mitgemessene sport.de erreicht ein neues Alltime-High mit 4,67 Millionen Unique User. Das General Interest Portal RTL.de knackt mit 20,70 Millionen Unique User erneut die 20 Millionen-Marke und erreicht mit 117,45 Mio. Visits den drittbesten Visit-Wert aller Zeiten. Mit insgesamt 38,95 Millionen Unique User und 539,46 Mio. Visits erzielt die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren digitalen Angeboten die zweithöchste je gemessene Reichweite. Die Gesamtsumme der Fans und Follower in sozialen Netzwerken erreicht einen neuen Bestwert und liegt nun bei 38,70 Millionen.
+++ TVNOW wächst in allen Bereichen stark +++
Auch bei den Sendungsstarts macht TVNOW im Vergleich zum Februar einen gewaltigen Sprung und erreicht einen Anstieg um 34 Prozent gegenüber dem letzten Bestwert. Gegenüber dem starken Vorjahresmonat sind es sogar 78 Prozent. Maßgeblich am erfolgreichen März beteiligt waren u.a. die neuen True Crime-Formate “STERN CRIME: Der Alptraummann” und “Ich liebe meinen Mörder” sowie TVNOW-Love Realitys wie “Are you the one?”, die die sich bei den TVNOW-Premium-Nutzern neben TV-Highlights wie “Der Bachelor”, “Harry und Meghan – Das Interview mit Oprah” oder auch “Kitchen Impossible” unten den TOP 20 nach durchschnittlichen Sendungsstarts pro Folge platziert haben.
Henning Tewes, Geschäftsführer RTL Television und Co-Geschäftsleiter TVNOW: “Wir haben mit TVNOW im März all unsere bestehenden Rekorde gebrochen und unsere Position als führender deutscher Streaminganbieter deutlich ausgebaut. An diesem tollen Erfolg hat die ganze Mediengruppe RTL mitgearbeitet. Denn Streaming und Broadcasting geht bei uns Hand in Hand – und TVNOW macht immer öfter den ersten Schritt. So können wir unseren Premium-Usern inzwischen über 50.000 Programmstunden verschiedener Genres anbieten, pro Woche mindestens ein neues Original und eine große Vielfalt in allen Programmfarben.”
+++ ntv und RTL.de mit herausragenden Reichweiten +++