Der neue  Digital Gaming-Marktbericht  bietet eine umfassende Studie des aktuellen Marktszenarios in Verbindung mit den wichtigsten Marktdynamiken. Darüber hinaus wird die eingehende Marktanalyse mit den neuesten Trends, Treibern und Segmenten in Bezug auf Region und Land hervorgehoben. Darüber hinaus stellt dieser Bericht die wichtigsten Akteure des Digital   Gaming vor  und analysiert ihren Marktanteil, ihre strategische Entwicklung und andere Entwicklungen auf der ganzen Welt.

Der Forschungsbericht umfasst auch die umfassenden Profile der wichtigsten Akteure auf dem Markt und einen detaillierten Überblick über die weltweite Wettbewerbslandschaft. Zu den wichtigsten Akteuren auf dem Markt für digitale   Spiele  gehören Activision Blizzard, Electronic Arts, Take Two Interactive, Ubisoft, Zynga, Tencent, GungHo Online, Nintendo, Sony Corporation und Microsoft Corporation. Dieser Abschnitt enthält einen ganzheitlichen Überblick über die Wettbewerbslandschaft, der verschiedene strategische Entwicklungen wie wichtige Fusionen und Übernahmen, zukünftige Kapazitäten, Partnerschaften, Finanzübersichten, Kooperationen, neue Produktentwicklungen, neue Produkteinführungen und andere Entwicklungen umfasst.

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Marktdynamik

Faktoren wie die Verfügbarkeit einigermaßen guter Internetverbindungen in den meisten Regionen der Welt, die Benutzerfreundlichkeit von Mobiltelefonen und die Erschwinglichkeit von Smartphones mit vielen Funktionen treiben das Wachstum des Marktes voran. Das Wachstum wurde auch auf Spieler zurückgeführt, die eingeschränkt spielen und kostenlose Versionen von Spielen bevorzugen. Die digitale Verbreitung ist mittlerweile eine dominierende Methode zur Bereitstellung von Inhalten auf mobilen Plattformen wie iOS-Geräten und Android-Telefonen geworden. Digitales Spielen wird im Bildungsbereich weiterhin an Popularität gewinnen. Digitales Spielen hat viele Eigenschaften, die es mit Theorien der kognitiven Entwicklung in Einklang bringen, wie situierte Kognition, interaktive kognitive Entwicklung und Schematheorie. Die Gefahr einer Sucht behindert jedoch das Wachstum des Marktes.       

Der Bericht umfasst Porters Fünf-Kräfte-Modell, Marktattraktivitätsanalyse und Wertschöpfungskettenanalyse. Diese Tools helfen dabei, ein klares Bild der Branchenstruktur zu erhalten und die Wettbewerbsattraktivität auf globaler Ebene zu bewerten.

Darüber hinaus ermöglichen diese Tools auch eine umfassende Bewertung jedes Anwendungs-/Produktsegments auf dem globalen Markt für digitales Gaming.

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Marktsegmentierung

Der gesamte Markt für digitale Spiele wurde in Vertriebskanäle, Spieleabonnementmodelle, Plattformen, Zielgruppen und Geräte unterteilt. Der Bericht bietet eine Analyse dieser Untergruppen im Hinblick auf die geografische Segmentierung. Diese Forschungsstudie informiert Vermarkter und hilft dabei, die Zielgruppe für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu ermitteln.

Nach Vertriebskanal

  • Einzelhandel
  • Digitales

Nach Spiele-Abonnementmodell

  • Prämie
  • Zahlungsmium
  • Freemium

Nach Plattform

  • Blitz
  • IOS
  • Android
  • Soziales Netzwerk

Nach Zielgruppe

  • Sozialer Gamer
  • Ernsthafte Gamer
  • Core-Gamer

Nach Gerät

  • Mobile
  • Konsole
  • PC

Regionale Analyse

Dieser Abschnitt behandelt die regionale Segmentierung, die die aktuelle und zukünftige Nachfrage nach digitalen Spielen in Nordamerika, Europa, im asiatisch-pazifischen Raum, in Lateinamerika sowie im Nahen Osten und Afrika hervorhebt. Darüber hinaus konzentriert sich der Bericht auf die Nachfrage nach einzelnen Anwendungssegmenten in allen wichtigen Regionen.

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