Braunschweig 15.09.2017 – Im September und Oktober bietet die Internetagentur TILL.DE vermehrt ihre Seminare als “Webinare” an. Diese Form der Fortbildung kann mit digitaler Hilfe von jedem Ort der Welt in Anspruch genommen werden, an dem ein Zugang zum Internet besteht. Die Themen der Fortbildungen sind Online Marketing und Google Produkte.
Die Webinare von TILL.DE finden als Google+ Hangout statt. Für die Teilnahme ist ein Google Account erforderlich. Zur Nutzung des Hangouts benötigen die Teilnehmer eine Webcam, Lautsprecher und ein Mikrofon bzw. Headset.
Das Google My Business Webinar richtet sich an zwei Unternehmenstypen: die Unternehmen, die noch gar keine Website haben und diejenigen, die ihren Internetauftritt ergänzen möchten. Über Google My Business werden die verschiedenen Standortinformationen zu Ihrem Unternehmen in den Google Maps Eintrag transportiert. Relevant ist dieser Eintrag besonders für Unternehmen mit einem starken regionalen Bezug, um von den Kunden gerade mobil auch gefunden zu werden. Alle unsere Webinare finden als Google+ Hangout statt. Für die Teilnahme ist ein Google Account erforderlich.
Das Google AdWords Seminar behandelt die Schaltung von Werbung im Internet und besonders in der Suchmaschine “Google”. Neben der optimalen Marketingstrategie mit AdWords werden auch praktische Themen wie die Einrichtung eines Kontos und die Optimierung von Suchbegriffen erklärt. Das AdWords Seminar wird in den Wissensstufen “Basic” für Anfänger und in “Advanced” für Fortgeschrittene angeboten. Die beiden Schwierigkeitsstufen werden von TILL.DE aufeinanderfolgend in derselben Stadt angeboten. So sollen Interessenten beide Kurse noch einfacher belegen können.
Das Google Analytics Seminar bezieht sich auf die Analyse aller Daten von Besuchern der eigenen Webseite. Das kostenlose Tool von Google kann diese Daten anschaulich darstellen. Im Seminar lernen die Teilnehmer, was für die Aktivierung von Google Analytics zu beachten ist, wie die Daten gelesen und wie diese gefiltert werden können. Das Google Analytics Seminar wird zudem für Einsteiger als “Basic Seminar” und für Fortgeschrittene als “Advanced Seminar” angeboten.
Die Internet Suchmaschine “Google” zeigt die Suchergebnisse nach einem bestimmten Algorithmus an. Um zu verstehen, wie dieser funktioniert, sollten Interessierte das Seminar zur Suchmaschinenoptimierung buchen. Hier wird an Beispielen erklärt, wie die eigene Webseite optimiert werden kann, sodass sie in den Suchergebnissen von Google auftaucht.
Weitere Webinartermine behandeln die Themen Google Shopping und Remarketing. Also Erweiterungen für die Teilnehmer der AdWords Seminare oder Interessierte, die sich bereits gut mit Google AdWords auskennen.
Ganz neu hinzugekommen sind die Webinare zum Thema Google Data Studio. Das ist das neue Dashboard-Tool von Google. Mit diesem einfachen Programm können leicht Reportings und Dashboards erstellt, diese ansprechend visualisiert und anderen Personen freigegeben werden. Es ermöglicht jedem User mit nur wenigen Klicks die Daten in attraktive und informative Dashboards für sich zu verwandeln.
Im Google Tag Manager Seminar werden eher technische Vorgänge behandelt. Fortgeschrittene Marketing Maßnahmen bedürfen bestimmte Codes auf der Webseite, sodass zusätzliche Daten gewonnen werden. Der Tag Manager ermöglicht die einfache Verwaltung dieser Codes, sodass nicht bei jeder Code-Änderung die Webseite angepasst werden muss.
Teilnehmer des Google AdWords Advanced Seminars berichteten: “Die kleine Runde, in der wir waren, hat großen Spaß gemacht und ermöglichte es das Wissen gut aufzunehmen.” Der Leiter der Seminare ist der Geschäftsführer und zertifizierte Google Trainer Joachim Schröder.
Eine Besonderheit der Seminare von TILL.DE ist auch, dass die Gruppengröße bewusst klein gehalten wird. So kann der Trainer auf Zwischenfragen eingehen und sich individuell auf die Gruppe einstellen.
Die Seminare finden im September und Oktober 2017 in Braunschweig und Hamburg statt. Zusätzlich bietet die Google Premium Partner Agentur TILL.DE auch individuelle Seminare an. Diese sogenannten “Inhouse Seminare” finden im Unternehmen des Kunden statt und behandeln die Themen und den Schwierigkeitsgrad, die der Kunde sich wünscht. Weitere Informationen dazu sind hier zu finden: www.till.de/seminare/individuelle-seminare.html.
Aktuelles Seminarprogramm von TILL.DE
Seminartermine im September 2017:
Google My Business Webinar – Webinar – 20.09.2017
Seminartermine im Oktober 2017:
Google AdWords Basic Seminar – Braunschweig – 09.10.2017
Google Analytics Basic Seminar – Braunschweig – 10.10.2017
Suchmaschinenoptimierung Seminar – Braunschweig – 11.10.2017
Webinar Google AdWords Remarketing – Webinar – 13.10.2017
Webinar Google Shopping – Webinar – 16.10.2017
Google AdWords Basic Seminar – Hamburg – 17.10.2017
Google AdWords Advanced Seminar – Hamburg – 18.10.2017
Webinar Google Data Studio – Webinar – 20.10.2017
Google Tag Manager Seminar – Braunschweig – 27.10.2017
Eine Übersicht aller aktuellen Seminare von TILL.DE, inklusive einer direkten Buchungsmöglichkeit, kann hier gefunden werden: www.till.de/seminare.html
Joachim Schröder
TILL.DE GmbH
Joachim Schröder
Erzberg 48
38126 Braunschweig
Fon: +49 531 224334 – 0
Fax: +49 531 224334 – 99
presse@till.de