Di. Aug 27th, 2024

München (ots) –

CHECK24 ist das beste Reiseportal 2021 – das ermittelte die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV).1) Das Münchner Vergleichsportal ging mit der Bewertung “sehr gut” als Testsieger hervor und platzierte sich damit z. B. vor ab-in-den-urlaub.de, weg.de oder HolidayCheck.

Die Gesamtwertung setzt sich zusammen aus den vier Teilkategorien Reisevielfalt (25 Prozent), Preise und Preistransparenz (30 Prozent), Komfort (40 Prozent) sowie E-Mail-Kundendienst (fünf Prozent). Neben dem Gesamtsieg erhielt CHECK24 in den Teilkategorien Reisevielfalt sowie Preise und Preistransparenz die beste Bewertung.

Die Expert*innen der DtGV analysierten im Juli 2021 zehn Anbieter anhand von zehn Buchungsmodellen und fünf Tests des E-Mail-Supports. Neben einer großen Auswahl an Pauschalreisen und den besten und zuverlässigsten Preisen berücksichtigten sie, wie komfortabel die Website gestaltet ist, welche Detailtiefe und Suchkriterien zur Verfügung stehen und ob Testkund*innen freundlich und kompetent beraten wurden.

DtGV-Kundenvotum: CHECK24 ist das beliebteste Reiseportal

CHECK24 überzeugt auch im DtGV-Kundenvotum und sichert sich den Titel “Beliebtestes Reiseportal 2021”.2)

Die DtGV befragte zwischen April und Juli Verbraucher*innen zu 17 Anbietern entlang der Kategorien Buchungskomfort, Preis-Leistungs-Verhältnis (jeweils 15 Prozent der Gesamtwertung), Transparenz (20 Prozent), Service und Kundenvertrauen (jeweils 25 Prozent). Insgesamt wurden 2.041 Kundenurteile eingeholt. Die Befragten bewerteten insgesamt 18 Einzelkriterien anhand einer achtstufigen Notenskala von “äußerst unzufrieden” (eins) bis “äußerst zufrieden” (acht).

Mit der besten Bewertung positionierte sich CHECK24 als Gesamtsieger der Online-Umfrage und entschied außerdem die vier Teilkategorien Buchungskomfort, Preis-Leistungsverhältnis, Transparenz und Service für sich.

Service: Kostenlose Beratung und einfache Reiseverwaltung im digitalen Kundenkonto

Bei allen Fragen rund um die Reisebuchung beraten über 300 CHECK24-Reiseexpert*innen an sieben Tagen die Woche persönlich per Telefon, Chat und E-Mail. Im digitalen Kundenkonto haben Urlauber*innen zu jeder Zeit und an jedem Ort alle Reiseunterlagen auf einen Klick verfügbar. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar