Di. Okt 8th, 2024

Noch vor 40 Jahren hätten die Menschen in Dubai über jemanden gelacht, der sagte, dass das kleine Emirat des 21. Jahrhunderts zu einer der touristischen Hauptstädte der Welt werden würde. Jetzt ist es Realität: Millionen von Touristen kommen jedes Jahr hierher, und der Besitz von Immobilien in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist bei den Reichen und Berühmten zur Regel des guten Benehmens geworden. Aber die Einheimischen lachen immer noch, während die Menschenmassen zur schlimmsten Zeit des Jahres – dem Sommer – nach Dubai strömen.

Wetter und Jahreszeiten in den VAE

Die ideale Zeit zum Entspannen in Dubai ist die Zeit von Oktober bis April. Zu dieser Jahreszeit variiert die Lufttemperatur zwischen +24 und +30 ° C, und seltene Regenschauer machen die Luft weniger trocken. Die Saison für das beste Schwimmen im Meer ist etwas kürzer: von Dezember bis April, wenn die Wassertemperatur bei + 24-25 ° C liegt.
Gleichzeitig gibt es während der Weihnachts- und Neujahrsferien in den VAE meist ein Zustrom von Touristen und die ohnehin schon beachtlichen Hotelpreise steigen noch weiter. Daher ist die ideale Zeit für einen Urlaub in Dubai in Bezug auf Preise und Wetter Oktober-November und März-April.

Lufttemperatur in Dubai im Sommer

Von Mai bis September ist es in Dubai sehr heiß. Und es ist nicht “sehr heiß” auf der Krim und in Sotschi, es ist “sehr heiß” in der Wüste. Wohlhabende Araber fliehen derzeit vor der Hitze lieber in die Berge des Libanon oder Malaysias.
Rekordlufttemperaturen in Dubai – +49 °C – treten im Juli und August auf. Im Durchschnitt fällt das Thermometer von Mai bis September nicht unter +33 ° C, und das durchschnittliche Maximum in diesen Monaten beträgt +37 ° C.
Vergessen Sie nicht, dass die Sonne in diesen Breitengraden hart ist. während der Sommermonate kann der UV-Index maximal 11 Punkte erreichen. Daher kann man sich im Sommer in Dubai entweder nachts auf der Straße oder tagsüber in klimatisierten Räumen normal fühlen. Nicht umsonst sind sogar Bushaltestellen in den reichen Emiraten mit Klimaanlagen ausgestattet.

Wassertemperatur in Dubai im Sommer
Dubais Küste liegt am schmalen und flachen Persischen Golf, und die Halbinsel, auf der die Emirate liegen, versperrt den Zugang zu Meeresströmungen. Daher erwärmt sich das Meer in der Nähe von Dubais Stränden in der Sommerhitze sofort und kühlt erst Mitte Herbst ab. Seit Juni steigt die Wassertemperatur auf + 30-32 ° C, im August kann sie durchaus + 35-37 ° C erreichen. Bei dieser Temperatur in ein salziges Meer zu tauchen, ist ein bisschen wie ein Bad in heißem Öl. Auch wenn das Schwimmen in 35 Grad heißem Wasser bei +45°C draußen natürlich etwas Linderung verschaffen kann.

Ramadan in den VAE
Bis 2019 fällt der muslimische Fastenmonat Ramadan in den Sommer. Während dieser Zeit von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang können Gläubige weder trinken noch essen. Einerseits ist dies eine interessante Zeit, wenn die Straßen der Stadt mit fröhlichen Menschen gefüllt sind, wenn die Sonne untergeht. Auf der anderen Seite arbeiten die meisten Einrichtungen während des Ramadan in Teilzeit, und sogar der Transport kann zeitweise erfolgen. Das Ende des Ramadan fällt in islamischen Ländern meist in die Ferienzeit, was auch bei vielen Einrichtungen zu Problemen mit den Öffnungszeiten führen kann.
Daher ist eine Reise in die VAE im Sommer eine wirklich schlechte Idee.

Was tun in Dubai
Fallschirmspringenherrscht
Über Dubais künstlicher Insel Palm Jumeirahreger Verkehr. Es ist eines der beliebtesten Fallschirmsprunggebiete der Welt. Die Freude, Dubais Wolkenkratzer aus der Vogelperspektive zu sehen, ist nicht billig: Ein Tandemsprung – wenn Sie eng mit dem Lehrer verbunden sind – kostet Sie fast AED 1999. Kostenlose Fotos und Videos von Ihrem Sprung sind ein kleiner Trost.

Wüstensafari
Wüstensafari ist eine der beliebtesten Aktivitäten in Dubai. Örtliche Reisebüros bieten drei Arten von Reisen an: Jeep, desert buggy dubai oder Kamel. Die meisten Touren enden abends in künstlichen Oasen, stilisiert als Beduinendörfer. Hier können Sie arabische Gerichte probieren, eine Wasserpfeife rauchen und Tanzvorführungen sehen. Es lohnt sich, sich über die Möglichkeit zu informieren, die Nacht unter freiem Himmel zu verbringen – so viele Sterne wie nachts über der Wüste sind nur hoch in den Bergen zu sehen.

Wasserpark
Die besten Wasserparks in Dubai sind Wild Wadi und Aquaventure. Sowohl Erwachsene als auch Kinder werden sich definitiv für sie freuen.
Wild Wadi verfügt neben den üblichen Wasserrutschen und kindersicheren Bereichen über eine 3-Meter-Wellenmaschine und eine 32-Meter-Rutsche. Ein Erwachsenenticket kostet AED 270, einkostet AED 220. Der

KinderticketAquaventure Waterpark befindet sich im Atlantis Hotel. Seine Hauptattraktion ist die 9-stöckige Tower of Neptun-Rutsche, die auf halbem Weg durch ein von Haien verseuchtes Becken führt. Der Preis für ein Erwachsenenticket beträgt etwa 260 Dirham, ein Kinderticket etwa 215 Dirham. Für Hotelgäste und Besucher des örtlichen Delfinariums ist der Eintritt frei.

Eislaufen, Skifahren und Snowboarden
Sie können in Dubai im Al Nasr Leisureland und in der Dubai Mall Schlittschuh laufen. Doch die Eisbahn in der Mall ist schon lange eine Überraschung, deshalb ist Dubai noch weiter gegangen – hier mitten in der Wüste kann man sogar Ski und Snowboard fahren. Außerdem sind die Pisten länger als in Krylatskoye oder Novo-Peredelkino – 400 m mit einem Höhenunterschied von 60 m Preise und Informationen auf der Ski Dubai-Website.
Sie können buchstäblich in der Wüste Snowboarden. Viele Reisebüros bieten Tischtouren auf den Dünen rund um die Stadt an.

Tauchen Die
VAE haben drei Tauchgebiete: vor der West- und Ostküste und im Norden, nahe der Grenze zum Oman. Und Sie sollten auf jeden Fall Norden unter ihnen wählen.
In Dubai (an der Westküste) zerstörte der Bau künstlicher Inseln die wenigen Korallenriffe, die es hier gab. An der Ostküste ist die Infrastruktur schlecht ausgebaut. Daher empfehlen die Ausbilder, nördlich der VAE auf die Halbinsel Musandam zu fahren, wo die Grenze zum Oman verläuft. Es gibt hervorragende Unterwasseransichten, vielfältige Wildtiere (bis hin zu Walhaien), Korallenriffe und mehrere Schiffswracks. Eine der vertrauenswürdigen Tauchschulen vor Ort ist Sheesa Beach. Gleichzeitig wird es möglich sein, die Fjorde an der Oman-Küste mit einem Auge zu sehen und sich ein Urteil darüber zu bilden, ob sie den Norwegern ähnlich sind.

Flussspaziergänge
Am Dubai Creek lässt sich der Kontrast zwischen der alten Zeit und dem modernen Leben der Metropole am besten erkennen. Traditionelle Häuser vor der Kulisse von Wolkenkratzern sieht man am besten bei einer Abra-Bootsfahrt entlang der Bucht. Abra-Minibusse fahren alle fünf Minuten, eine kurze Fahrt kostet 1 Dirham. Sie können für 100 Dirham ein Boot für eine Stunde mieten. Wer gute Bilder machen will, muss bei Sonnenuntergang segeln.
Nachtleben

Nasimi Club
Schneeweißer Sand, Silhouetten von Palmen vor dem Hintergrund des Nachthimmels, modische Leute aus aller Welt und die Musik der besten DJs. Große saisonale Partys donnern in ganz Dubai, aber einige der besten finden am Nasimi Beach im Atlantis Hotel statt.

360 ° Bar
Ein großartiger Ort, um einen erfrischenden Cocktail mit entspannender Musik zu schlürfen und Sportboote an der Straßenstation und die Silhouette des Hotels zu bewundern, die in den Strahlen des Sonnenuntergangs segelt.

Al-Fanar Restaurant
Eines der wenigen Restaurants, das sich ausschließlich auf lokale Gerichte spezialisiert hat. Es liegt im Herzen des modernen Dubai, aber stilisiert als traditionelle Heimat der “Vor-Tourismus”-Zeiten, als die Öleinnahmen das Gesicht der VAE nicht für immer verändert haben.

Pressemitteilung teilen:
Alan Poe

Von Alan Poe

Schreibe einen Kommentar