Berlin (ots) – Die Integration bietet die Möglichkeit, Produkte, Angebote und Nachrichten am Point of Sale bis hin zur Website anzupassen
Dynamic Yield, die Plattform für Experience-Optimierung, und Leaf, eine auf digitalen Kassenbons basierende Plattform zur Einbindung von Kunden in Geschäften, gaben heute eine Integration zur Verschmelzung von In-Store- und Online-Personalisierung bekannt. Diese Integration ermöglicht es Marken ihre Produkte, Angebote und Botschaften am Point of Sale (POS) zu individualisieren und die gesammelten Kaufinformationen zum Kunden für eine tiefere Personalisierung des Online-Erlebnisses zu nutzen.
Der E-Commerce hat die Einzelhandelsbranche von Grund auf verändert, heutzutage schätzen viele Konsumenten das Online-Shoppings als bequeme und kostengünstige Art des Einkaufens. Doch trotz des anhaltenden Wachstums des E-commerce und seiner jüngsten Beschleunigung durch COVID-19 prognostiziert das Marktforschungsunternehmen Gartner, dass die Zahl der Neueröffnungen von Einzelhandelsgeschäften die Zahl der Schließungen übersteigen wird – was eine Umkehrung der jüngsten Trends bedeutet. Zudem wird die abwechselnde Nutzung von digitalen und physischen Kanälen durch die Verbraucher zu neuen Erwartungen an Marken nach der Pandemie führen.
Mit dieser Integration können Geschäfte, die Leafs Digital Receipt Technology mit ihrem POS verbunden haben, nun die umfangreichen Kundenprofile von Dynamic Yield für eine bessere Omnichannel-Personalisierung sowohl zum Zeitpunkt des Kaufs als auch danach nutzen.
Dies sind einige der Vorteile für Händler:
Shoepassion, die führende Plattform für Schuhe mit Goodyear-Rahmen, hat die Integration zwischen Leaf und Dynamic Yield bereits genutzt, um die Offline-Bindung zu ihren Kunden zu erhöhen und den sogenannten customer experience loop zu schließen.
“Mit der Integration zwischen Leaf und Dynamic Yield sind wir in der Lage, die Offline-to-Online-Journey unserer Kunden wirklich zu verbinden und ein klares Bild ihres Verhaltens über alle Kanäle hinweg zu erhalten”, sagt Simon Kronseder, CMO bei Shoepassion. “Das hat es uns ermöglicht, nicht nur die Offline-Wirkung unserer Online-Kampagnen zu messen, sondern auch den Marketing-ROI (Return-on-Investment), den Customer Lifetime Value und die Kundenbindung klarer zu bewerten.”
“Die Zusammenarbeit mit Dynamic Yield, um die Offline-Daten und -Einblicke von Leaf mit den Online-Daten von Dynamic Yield zu kombinieren, hat es uns ermöglicht, unseren Händlern zu helfen, das digitale Erlebnis im Laden zu personalisieren und jedem Kunden eine konsistente und einzigartige Customer Journey zu bieten, egal ob im Laden oder online”, sagt Mitul Jain, CEO von Leaf.
“Unsere Integration mit Leaf ermöglicht es uns, Daten aus diesen beiden einzigartigen Einkaufswelten zu vereinen und ein vollständiges Bild der Customer Journey zu erstellen”, sagt Siva Gabbi, Director of Strategy in EMEA bei Dynamic Yield. “Damit sind unsere Kunden in der Lage, das Versprechen von Omnichannel einzulösen – eine Erwartung, von der wir annehmen, dass sie angesichts der wachsenden digitalen Akzeptanz der Kundschaft, die durch COVID-19 ausgelöst wird, von den Verbrauchern zunehmend eingefordert wird.”
Die Integration mit Lead verkörpert Dynamic Yields jüngste Bemühungen, um die Personalization der Zukunft zu erschaffen. Erst kürzlich veröffentlichte das Unternehmen eine SAP-Commerce-Erweiterung, eine Integration mit Optimove, dem Relationship Marketing Hub, eine strategische Partnerschaft mit Zenloop, einer integrierten Experience Management Plattform sowie eine erweiterte Partnerschaft mit e-Spirit, dem Anbieter der führenden FirstSpirit DXP und des Hybrid Headless CMS.